Liebherr Kombi KGK 3914 Index 1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:32:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Liebherr KGK 3914 Index 1

    







BID = 557708

elleadre

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGK 3914 Index 1
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : Type 5 0037 1
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.

Ich habe den ober erwähnten Kühlschrank von meinen Eltern geerbt. Im großen und ganzen ist auch alles in Ordnung, aber: der Schalter für das Kühlteil ist kaputt. Wenn man ihn eindrückt geht der Kompressor an, aber sobald man loslässt geht das Ding wieder aus. Der Gefrierteil funktioniert einwandfrei.
Ich habe die Blende abgenommen, bin zum Schalter vorgedrungen und ihn auseinander gabaut. Leider erschliesst sich mir nicht was an ihm kaputt ist. Also einfachste Lösung (mal vom Löten abgesehen) - den Schalter ersetzen. Der Schalter ist auf der Platine an der Position TS 1 angebracht und hat an der Seite die Folgende Nummer:

9212
201

Meine Frage:

Kann ich den Schalter in einem Laden um die Ecke kaufen (die Sache ist dringend, weshalb ich lieber auf Versandhandel verzichten würde), oder muss man ihn online bestellen oder gibbet das Ding gar nicht mehr zu haben ? Gibt es einen Ersatzschalter den man verwenden kann ? Habe nämlich schon gesehen, dass die Schalter für den Gefrierteil, SuperFrost und Alarmunterdrückung andere Bezeichnungen haben und zwar:

9208
201

Danke,

ElLeadre

BID = 557910

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
hat der Schalter 4 oder 6 Beine?
Warum machst Du deswegen so eine Hektik? Schalter eindrücken und, provisorisch, mit Zahnstocher blockiern, und schon läuft der Kühli bis zur Ersatzlieferung wieder.
Im Laden, um die Ecke, wirst Du ihn wohl nicht bekommen.


BID = 557915

elleadre

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi.

Der Stress kommt daher, dass ich im Moment zwei Kühlschränke in der Küche habe und einer soll weg. Wüsste jetzt gerne welcher, denn der neue(re) ist schon "einen Tick" (sprich Lichtjahre) besser

Im grossen und ganzen bin ich auch heute ruhiger als gestern und sehe den Defekt nicht mehr so kritisch.

Aber um auf die Frage zu antworten: der Schalter hat 6 Beinchen.

Danke,

ElLeadre

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elleadre am 21 Okt 2008 20:34 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692953   Heute : 8856    Gestern : 12674    Online : 484        29.3.2024    16:32
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0140330791473