Liebherr Kombi KGK 2755 Index 23

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:01:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Liebherr KGK 2755 Index 23

    







BID = 571137

stephan_

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 71404 Korb
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGK 2755 Index 23
S - Nummer : 511024
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich möchte an der Kühlkombie die Dichtung des Gefrierschrankes wechseln. Die Türe habe ich mal abgeschraubt. Dichtung und Türe bilden eine Einheit, das heißt für mich ist nicht erkennbar, wie man die alte Dichtung entfernen kann und die neue eingesetzt wird.

Kann mir jemand zu diesem Thema einen Tip geben?

stephan

BID = 571140

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

 

  

Ganz ehrlich am besten die Tür kompett tauschen. Man kann zwar den Gummi aus der Tür immer zur Seite langsam aus der Verschäumung rausziehen und einen neuen reinstecken und mit Schrauben befestigen aber es bleibt eine Bastelei.
Da ich vermute das der Gummi nur oben aufgeplatzt ist, würde ich diesen mit Silikon wieder verkleben bevor ich mir die Arbeit antun würde weil ich kein Geld für eine neue Tür ausgeben möchte.

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zweiter Kuddel am 10 Dez 2008 13:57 ]

BID = 571218

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Dichtung aus der Umschäumung ziehen.Mit einem Messer evtl. Schaumreste an der Auflagefläche der Dichtung entfernen.Neue Türdichtung montieren und mit den beiliegenden Schrauben befestigen.Ist doch keine Bastelei, sondern vom Hersteller so empfohlen. Silikon ist für Gummiteile nicht unbedingt geeignet.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 571328

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Tommi
vom Prinzip her richtig. Wir hatten öfters aber die Erfahrung gemacht das der Kunde sich bei uns erst den Gummi bestellte und eine Woche später kam und sich eine neue Tür holte weil er es nicht selber hinbekam. Daher die Bezeichnung Bastelei. Es gibt aber dafür pssendes Silkon.

MfG Kuddel



_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686621   Heute : 2515    Gestern : 12674    Online : 411        29.3.2024    8:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0179641246796