Liebherr Kombi KGBes4046 Index 25/001

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Elektronik ausgefallen?

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:44:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Liebherr KGBes4046 Index 25/001 --- Elektronik ausgefallen?
Suche nach Liebherr

    







BID = 695591

Nin

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Elektronik ausgefallen?
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGBes4046 Index 25/001
S - Nummer : 9952004-0
FD - Nummer : KGBes4046 Index 25/001
Typenschild Zeile 1 : Klasse: Sn - ST
Typenschild Zeile 2 : Type: 561314
Typenschild Zeile 3 : AC 220-230V
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe einen Kühl- Gefrierkombination von Liebherr und durch ein Missgeschick ist Wein von oben darüber geronnen.
Dann ist die Anzeige wild gesprungen, das Lämpchen im Kühlteil ausgefallen und beides: Gefrier und Kühlteil sind ausgefallen.

Gestern Nachmittag war der Elktriker da und hat es versucht zu richten. Er hat den Elektronikteil an der vorderne, oberen Kante agenommen, ausgeleert und geföhnt. Dann die beiden Relais getauscht. Danach hat das Lämpchen auch wieder funktioniert und die Kompressoren sind auch kurz angesprungen, aber nach Kurzem wieder ausgefallen. Die Anzeige und die Tasten sind kaputt geblieben und die Anzeige zeigt nun das Kindersicherungssymbol, für den Kühlteil einen Strich und für den Gefrierteil eine blinkende "27".

Der Elktriker war dann verunsichert, wie er weitermachen soll und ist gegangen, nachdem ich seine Rechnung bezahlt habe. Er hat mir nun noch die Nummer von einem anderem liebherrdienst gegeben, der aber schon alleine für die Anreise innerhalb von Wien 110€ verlangt und dann ebensoviel für die Stunde. Deswegen möchte ich es nun selber versuchen.

Damit ich nicht völlig dahineiere, wollte ich Euch fragen, soll ich den Elektrikteil vorne ganz austauschen? Oder was anderes? Bitte helft mir mit Eurem Wissen.

BID = 695594

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Wenn der Kühlschrank vorher normal gelaufen hat, ist zu 99% die Elektronik hinüber.

Vielleicht ist noch ein anderer Kollege, anderer Meinung!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 695707

Nin

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wien

lieber Bernd, vielen Dank!! Ich freue mich schon auf eingekühltes Eis, denn hier ist es heiß geworden !

Ich möchte Euch bitte noch folgende drei Sachen fragen:

Denkt Ihr, soll ich nur den Innenleben der Elektronik bestellen oder besser auch das schwarze Gehäuse, denn die Tasten klemmen?
Sind die Teile sind nur zum Schrauben und Stecken oder muss ich auch was löten?
Ich habe kurz im hier angegebenen Ersatzteillager geschaut, da gibt kein Modell mit genau der Bezeichnung des Typenschilds, wie gehe ich da bei der Suche vor?
lg
Nini


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693110   Heute : 9013    Gestern : 12674    Online : 547        29.3.2024    16:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.07093000412