Liebherr Kombi KFG 3355

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Thermostat defekt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:24:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kombi Liebherr KFG 3355 --- Thermostat defekt
Suche nach Liebherr KFG 3355 Liebherr KFG 3355 Thermostat defekt

    







BID = 793707

lindner79

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KFG 3355
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo werte Forums-Mitglieder.

Ich brauche Hilfe von einem "richtigen" Kühlschrank-Experten.

Ich habe vor zig Jahren die Kühl-Kombi von meiner Mutter repariert, und zwar war das kühlaggregat defekt. Neuteil hatte ich vermutlich vom Alaska Service (weiss ich nicht mehr so genau). Blöderweise habe ich den alten und neuen nicht so genau verglichen, habe auf den Service vertraut. Nach der Reparatur klagte meine Mutter immer das der Kühlschrank zu kalt wäre, glaubte ihr aber nicht so.

So jetzt ist der Thermostat durch Wassereinbruch und folgender Korrosion wieder defekt. Da meine Mutter die Nase voll hatte habe ich jetzt die Kombi übernommen, und wollte ihn für mich fertigmachen. Also neuen Thermostat besorgt Ranco K59-L1101 (VT9) (das ist der Typ der mir damals vom Alaska Service zugeschickt wurde) und er scheint im Kühlschrank wirklich zu stark zu kühlen und er schaltet sehr häufig ein. Werde die Tage mal die Temperatur im Kühl- und Gefrierteil aufzeichnen.

Nun die Fragen:

Im Gefrierteil wird die Temperatur ja uber das Kapilarrohr gemessen, aber was ist mit dem Kühlteil? Hinter der Metallblende an dem der Thermostat befestigt ist befindet sich eine Kühlwicklung(?). Entspricht die Temperatur der Kühlwicklung der des Kühlteils und ermittelt der Thermostat diese über sein Gehäuse über einen zweiten autarken Regler?
Ansonsten habe ich keine Idee wie er sonst beide Kreise Regeln soll.

Weis jemand wie der Original Thermostat von Alaska für den KG5100C lautet oder wo ich solch eine Info bekomme? Evtl. ist der 59-L1102 ja verkehrt, evtl. Kapilarrohr zu lang/kurz so das er irgend etwas misst aber halt nicht die Gefrierteil-Temperatur.

Das Kapilarrohr wird über ein Lehrrohr eingeschoben so das mir die genaue Position unbekannt ist, wo sitzt der Temperaturfühler im allgemeinen?

Technische Daten vom 59-L1102 sind min on/off +3,5 / -11
max on/off +3,5 / -26
oder so ähnlich, bezieht sie die +3,5 auf die konstante Kühlschrank-Temperatur und die -11 bis -26 auf den Gefrierteil?

So das wars erst einmal, ist ein bisschen viel geworden, aber ich bin halt nicht vom Fach und möchte erstens verstehen wie die beiden unterschiedlichen Temperaturen geregelt werden und zweitens den Kühlschrank reparieren mit eurer Hilfe.

Hoffe das mir jemand von euch helfen kann.
Vielen Dank im Voraus!

Andre

BID = 793791

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ruf bei Liebherr an und gebe dort die Index nummer an.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688328   Heute : 4222    Gestern : 12674    Online : 380        29.3.2024    10:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.132476091385