Ignis Kombi ARL 775/LH

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kabel abgerissen

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:04:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Ignis ARL 775/LH --- Kabel abgerissen
Suche nach Ignis ARL 775 Ignis

    







BID = 677474

Babs83

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Krailling
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kabel abgerissen
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ARL 775/LH
S - Nummer : 8539 775 01001
FD - Nummer : 11 0710 014933
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

beim Umzug haben meine fleißigen Helfer es leider geschafft das Kabel vom Kühlschrank abzureissen.
Das Kabel ist inkl. Steckverbindungen(?) vom Kühlschrank abgerissen.

Nun möchte ich gerne einen Elektriker kommen lassen der mir das Kabel wieder anschließt, aber leider kann ich nicht erkennen wo das Kabel wieder angeschlossen werden muss.

Ist es möglich das Kabel so einfach wieder anzuschließen? Wo gehört das Kabel hin?

Vielen Dank
Barbara

BID = 677727

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Barabara,

erstmal willkommen im Forum!

Das sollte machbar sein. Bitte Fotos von der Rückseite des Geräts (insbesondere der Bereich um den Kompressor (schwarze "Bombe") ist wichtig. Und vom losen Leitungsende (es ist kein Kabel - Kabel liegen in der Erde).
Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 678113

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallöle,

für einen versierten "Elektriker", gemeint ist also eine tatsächliche Elektro-Fachkraft, dürfte es eigentlich kein Problem sein, das Gerät wieder korrekt anzuschließen!
Sam2, Du hast doch gelesen, daß die Barbara vernünftigerweise einen Elektriker beauftragen möchte, anstatt da selbst herumzudoktern?

Aber, wenn das ganze tatsächlich so lange Zeit hat, dann sehen wir auch gerne die Fotos von der "Schandtat"...!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 678509

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Klar hab ich das gelesen. Aber eben auch den nächsten Satz!
Und die zwei passen nun so gar nicht zusammen...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 678539

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Du bringst natürlich wieder auf den Punkt genau, was ich "durch die Blume andeuten" wollte...

Wenn hier also demnächst keine Fotos auftauchen und weiterhin Stille herrscht, dann wurde die Zuleitung vermutlich tatsächlich "irgendwie drangepfriemelt", -Hauptsache geht-
Na, hoffentlich geht das auch gut!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 679947

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das Problem ist ja in solchen Fällen, daß auch ein korrekter Wiederanschluß NICHT genügt!

Denn durch die mechanische überbelastung beim Abreißen kann durchaus eine Ader der Leitung (von außen unsichtbar) beschädigt worden sein.
Wenn das dummerweise der Schutzleiter war, fällt es beim Funktionstest nicht auf.
Erst bei einer vorschriftsgemäßen Gerätemessung oder eben im Fehlerfall, wenn die Hausfrau tot neben dem Gerät liegt, aber weder FI noch Sicherung ausgelöst haben...

@ Barbara:
Hier Selbsthilfe zu betreiben, ist ein lebensgefährliches Unterfangen.
Das Gerät MUSS unbedingt vom Fachmann durchgemessen werden!!!

BID = 683414

Babs83

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Krailling

Hallo Zusammen,

vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Der Elektiker der mir meinen Herd angeschlossen hat hat auch das Kabel wieder angeschlossen, allerdings hat er dabei nichts durchgemessen... ist dass jetzt gefährlich?

Da die Küche erst noch renoviert werden musste bin ich erst gestern dazu gekommen den Kühlschrank anzuschalten, nun habe ich das Problem dass das Licht nicht geht und der Kühlschrank dauernd läuft. Mit dem Licht könnte ich ja leben, aber es friert mir bei niedrigster Stufe alles ein.

Könnte es sein dass der Elektriker einfach Mist gebaut hat und etwas falsch angeschlossen hat? Er hat auch nicht nachgeschaut ob das Licht brennt sondern einfach den Stecker eingesteckt und gelauscht ob der Kompressor angeht... damit war er zufrieden.

Oder hat der Kühlschrank beim Umzug schaden genommen? Er wurde liegend transportiert stand aber ewig bevor ich ihn gestern angeschalten habe...

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Barbara

BID = 683415

Babs83

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Krailling


Zitat :
Tom-Driver hat am 20 Mär 2010 07:23 geschrieben :

Du bringst natürlich wieder auf den Punkt genau, was ich "durch die Blume andeuten" wollte...

Wenn hier also demnächst keine Fotos auftauchen und weiterhin Stille herrscht, dann wurde die Zuleitung vermutlich tatsächlich "irgendwie drangepfriemelt", -Hauptsache geht-
Na, hoffentlich geht das auch gut!

Gruß,
TOM.



Hallo Tom,

nur um dass kurz klar zu stellen.... Ich bin ein absoluter Schisser bei allem was auch nur annährend mit Strom zu tun hat, ich trau mich nicht einmal eine Lampe anzuschließen.... ich würde also niemals auf die Idee kommen so etwas selbst zu machen.

Ich war mir einfach nicht sicher ob ein Elektiker so ohne weiteres findet wo die Kabel angeschlossen werden müssen, ist ja sicherlich bei jedem Kühlschrank anderst, und da ich unnötiges und zeitraubendes Suchen vermeiden wollte habe ich nachgefragt.

Gruß
Barbara

BID = 683563

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Barbara,

schön, daß Du Dich wieder meldest.

Da hat der Eli (war es wirklich einer oder doch nur ein Küchenbasuer mit Einweisung zum Anschließen von Standard-Herden...?) offenbar gleich doppelt Mist gebaut.
Falschanschluß und unterlassene Geräte-Sicherheitsprüfung.
Vermutlich hat er bei Herd dann auch nicht gemessen.

Da solltest Du reklamieren, aber diesmal um Erstellung und Aushändigung von Meßprotokollen bitten!


Gruß,
sam2


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692038   Heute : 7939    Gestern : 12674    Online : 482        29.3.2024    15:04
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.566943883896