Gorenje Kombi HZS3567

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht mehr - nur Licht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:46:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Gorenje HZS3567 --- Kühlt nicht mehr - nur Licht
Suche nach Gorenje

    







BID = 910088

Blauli

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Traun
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr - nur Licht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : HZS3567
S - Nummer : 10930014
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag

Ich musste heute feststellen das die Kühl-Gefrierkombination in der Gartenhütte nicht mehr läuft.
Licht brennt noch aber sonst ist nichts zu hören wenn man Aus-Ein schaltet.
Ich vermute, dass die Umgebunstemperatur in der Hütte zu weit abgefallen ist (ca. 2°) und der Kühlschrank dadurch kaputt wurde.
Ist da noch was zu retten oder soll ich ihn gleich entsorgen.
Wenn entsorgen, würde mich noch interessieren was da passiert ist!
Gerät von Gorenje, 3 Jahr alt, Neupreis 399.-

Danke für alle Infos

Blauli

BID = 910092

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wie sieht denn momentan die Außentemperatur bei dir aus? Wenn es kalt ist muß er ja nicht kühlen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 910093

Blauli

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Traun

Ich würde sagen es hat so ca. 5° C in der Hütte.
Denkst du icht sollte die Hütte mal aufheizen und schauen ob der Kühler dann wieder läuft!?


Blauli


BID = 910094

Blauli

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Traun

Noch ein kuzer Hinweis.

Es handelt sich um eine Kühl (ca. 200l)- Gefrierkombination (ca. 95l)mit nur einem Kompressor. Der Schrank hat 2 Türen - oben Kühl - unten Gefrierteil.

Auch wenn es jetzt immer nur ca. 5°C in der Hütte hat, so müsste der Kompressor aber trotzdem laufen um das Gefrierteil zu kühlen !?

Oder liege ich da flasch?

Blauli


BID = 910096

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Sagen wir mal so, wenn in der Hütte 5°C sind und im Kühlschrank auch - das Thermostat aber auf 6°C oder höher steht, hat der Kompressor gar keine Veranlassung "anzuspringen".

Du kannst den Thermostat ja probeweise auf die niedrigste Kühltemperatur einstellen (also auf maximale Kühlung).
Was passiert dann?

ciao Maris

BID = 910097

Blauli

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Traun

Das Thermostats habe ich schon auf MIN und MAX gestellt. Es tut sich nichts (d.h. würde der Kompressor anlaufen, müsste man es ja hören).

Die Frage ist ob der Kompressor nicht auch doch bei dieser Umgebungstemperatur auch laufen sollte um das Gefrierteil zu kühlen?


Blauli

BID = 910100

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Wenn der Fühler im Kühlbereich sitzt, nein. Bei Temperaturen unter 10°C funktionieren diese Geräte nicht mehr. Das ist normal.
Der Aufstellort ist ungeeignet.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 910108

Blauli

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Traun

Danke, wrde morgen mal die Temperatur in die Höhe bringen und sehen was sich tut!
Info folgt!

Blauli

BID = 910231

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Wenn Du die Hütte nicht heizen willst, reicht es auch einen Topf mit heissem Wasser in den Kühlschrank zu stellen.

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691750   Heute : 7651    Gestern : 12674    Online : 481        29.3.2024    14:46
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.125301122665