EXQUISIT Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KGC233/60-4.1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nicht mehr

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 3 2024  06:17:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach EXQUISIT KGC233/60-4.1 --- Läuft nicht mehr
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach EXQUISIT Läuft nicht mehr

    







BID = 1022044

beks

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bad Kreuznach
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Läuft nicht mehr
Hersteller : EXQUISIT
Gerätetyp : KGC233/60-4.1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Morgen,mein Kühlgefrierkombination von Exquisit läuft zeit gestern nicht mehr,es brennt nur die Innenleuchte der Kompressor läuft nicht,ich wollte den Thermostat überbrücken um zu testen ob dies Defekt ist,kann mir wer vielelicht sagen welche beiden Kabel von Thermostat ich zum überbrücken nehmen mus?

Bilder vom Thermostat.

Mfg

















BID = 1022051

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11101
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Kontakt 6 mit 4

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1022376

beks

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bad Kreuznach

Danke derhammer,an Thermostat liegst schonmal nicht

BID = 1027419

test051102

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort:

Ich habe ebenfalls diese Kühl/ Gefrierkombination. Das 1. Gerät hat nur ein knappes Jahr funktioniert und dann das bereits beschriebene Verhalten gezeigt. Die Beleuchtung funktioniert noch, aber der Kompressor sprang nicht mehr an. Dieses Gerät wurde im Rahmen der Garantie ausgetauscht.

Das neue Geräte ist nun nach 2 Jahren und 2 Monaten ebenfalls wieder in diesen verflixten Zustand gekommen.

Der Thermostat ist im Warmzustand aktiv. Ich habe also den Klemmblock mit Starter Relais vom Compressor abgebaut. Die beiden Wicklunggen des Compressors scheinen OK zu sein. Es hat sich gezeigt, daß der Motor Protector defekt ist. Der Einsatz kann heraus geklipst werden.

Der Protector hat folgende Aufschrift:
links: BT20-105
rechts:
WB
0512M
-02

Vergleichbare Überlastschalter gibt es beispielsweise hier: http://www.sourcingmap.com/ac-220v-......html

Wer weiß mehr zu dieser Art von Überlastschaltern? Ich gehe jede Wette ein, daß dies ein häufiges Problem bei verschiedenen Arten von Kühlschränken ohne elektronische Regelung ist.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180498391   Heute : 1502    Gestern : 11807    Online : 266        15.3.2024    6:17
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.1430721283