Daewoo Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  frs-2031ial

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Display piept, kühlt nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:59:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Daewoo frs-2031ial --- Display piept, kühlt nicht
Suche nach Kühlschrank Daewoo

    







BID = 935334

Konni1312

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Display piept, kühlt nicht
Hersteller : Daewoo
Gerätetyp : frs-2031ial
S - Nummer : nicht bekannt
FD - Nummer : dito
Typenschild Zeile 1 : dito
Typenschild Zeile 2 : dito
Typenschild Zeile 3 : dito
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe einen gebrauchten Daewoo frs-2031ial Side by Side erstanden und habe folgende Probleme:

1. Das Display ist nur teilweise bedienbar. Der "Lock" Button funktionert gar nicht, also sind keine Kombinations-Codes möglich.

2. Er piepst am laufenden Band.

3. Die Innenbeleuchtung geht beim öffnen der Türen nur kurz an und dann wieder aus.

4. Er kühlt nur mäßig, so ca. bis +12° (Kühl- und Gefrierteil).

5. Der Wasserschlauch wurde unten links abgeschnitten und es läuft Wasser aus. Woher auch immer? Der Kühlschrank ist nicht am Wasseranschluss angeschlossen.

6. Er läuft eine gewisse Zeit (Kompressor, ect.) und schaltet dann ab.Einige Zeit später springt er wieder an und schaltet kurze Zeit später wieder ab.

Ob es wohl Sinn hat, die Platine komplett auszutauschen?
Oder was könnte man sonst machen?
Ich bitte um Hilfe, da ich von der Materie gar nichts verstehe.

Gruß
Konni

BID = 935336

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
Er läuft eine gewisse Zeit (Kompressor, ect.) und schaltet dann ab.Einige Zeit später springt er wieder an und schaltet kurze Zeit später wieder ab.

TOT ohne Grund wurde der nicht verkauft.
Kühlmittelverlust ansonsten nur Kompressorschaden
Rep Unwirtschaftlich

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 935511

Konni1312

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

mein Mann hat gestern abend mal ordentlich vor den Kühlschrank getreten und siehe da, es funtionierte alles. Er kühlte planmäßig runter, das Licht funktionierte und das Displey war auch bedienbar (bis auf die "Lock" Taste und er piepste nicht mehr.
All das funtionierte - bis heute mittag! Seitdem piepst er wie vorher, das Bedienfeld ist nur teilweise einsatzbereit. Die Temperatur ist allerdings noch nicht gestiegen,
Muss ich das verstehen?
Ob es sich vielleicht doch lohnt die Leiterplatte hinter dem Displey zu erneuern? Wie man sieht, kann er ja doch noch alles - nur nicht dauerhaft.

Ich hoffe auf Hilfe!

Grüße, Konni

BID = 935512

Konni1312

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

kann mir jemand erklären, wie man das Displey, also die Bedieneinheit auf der Tiekühltüre entfernt? Schrauben sind da keine zu erkennen. Aber sonst sieht man auch nichts, was man lösen könnte.

Vielen Dank im Voraus,
Konni

BID = 942251

alison3492

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Coca Cola baut keine Kühlschränke und irgendwelche Werbeaufkleber sind noch lange keine Marke. Du müßtest also schon sinnvolle Angaben zum Gerät machen.

_________________

BID = 942257

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

Coca Cola baut keine Kühlschränke und irgendwelche Werbeaufkleber sind noch lange keine Marke. Du müßtest also schon sinnvolle Angaben zum Gerät machen.

was für Drgen haben wir zu Uns genommen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 DAEWOO   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923981   Heute : 473    Gestern : 8415    Online : 690        19.4.2024    2:59
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,388304948807