Bosch Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Side by Side

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserspender kein Wasser

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:02:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch Side by Side --- Wasserspender kein Wasser
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Bosch

    







BID = 990671

Hana

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasserspender kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : KAN58P95/02
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag!

Ich hoffe, Sie können mir helfen, ich habe folgendes Problem:

Filterwechsel gefordert und ignoriert, ca. 6 Wochen, weil weder Eis noch Wasser genutzt wurden.
Filter gewechselt, aus dem Wasserspender kam langsam Wasser, dann tröpfelte es nur noch.
Alten Filter wieder eingesetzt, gleiches Problem. Es tröpfelt nur noch und tröpfelt nach.

Ihr Forum durchforstet, alles ausprobiert:
Wasserzulauf funktioniert.
Eismaschine funktioniert.
Temperatur in Eisfach und im Kühlteil ok
Nichts eingefroren, was nicht gefroren sein soll, kein Eis an den Wänden….

Wenn ich den Filter entferne, kommt ein großer Schwall Wasser aus der Öffnung.
Wenn ich den mitgelieferten Filter Dummy verwende, tröpfelt es nur aus dem Spender und es tröpfelt nach.
Wenn ich ohne Filter/ohne Dummy-Filter den Wasserspender betätige, kommt ordentlich viel Wasser aus der Filter- Öffnung.

Können Sie mir bitte helfen?

Lieben Dank
Hana


BID = 990721

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Filter richtig einsetzen und Gerät entlüften

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 990737

Hana

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

vielen liebe Dank für die Antwort!
Nur - wie entlüftet man das Gerät denn? Wie es bei Samsung funktioniert, habe ich gefunden. 3x Testschalter am Eisfach drücken und Wasser ziehen.... funktioniert nicht.
Zu Bosch/Siemens finde ich keine eine Info im Netz. Die Bedienungsanleitung gibt auch nichts her, die Explosionszeichnung liegt vor mir...

Nochmal lieben Dank im Voraus
Hana

Bin ratlos


BID = 990832

Hana

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

laut techn. Kundendienst Bosch kann man das Gerät nicht entlüften.

Hat bitte noch jemand eine Idee, was das sein kann, was man Teilen austauschen könnte?

Danke
Hana

BID = 990956

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Magnetventil prüfen

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924521   Heute : 1014    Gestern : 8415    Online : 662        19.4.2024    7:02
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,165719032288