Bosch Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KGV 2604/05

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:45:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGV 2604/05

    







BID = 513497

Schum1

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGV 2604/05
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bekam heute den Anruf meiner Oma das Ihre Kühl und Gefrierkombination nicht mehr läuft und das er komplett aufgetaut ist.

Daraufhin habe ich mich schnell mit Werkzeug bewaffnet und mir die Angelegenheit angeschaut. Verdichter war warm lief aber nicht, Led im Thermostat war an, Laut meiner Oma würde er dann Kühlen...?!?

Daraufhin habe ich den Klemmkasten vom Verdichter aufgemacht und gemessen wo ich Spannung habe.
Bild eingefügt

Das Bild hier ist aus dem Forum.
Das rechte weiße Kabel ist das Anschlusskabel und das Linke geht hoch zur Platine, Phase liegt auf dem Braunen wird nach oben durchgschliffen mit dem Null (Blau) und das Schwarze würde den Verdichter schalten (kommend von der Platine) dort habe ich keine Spannung anliegen, daraufhin habe ich gesagt Platine defekt.

Ist die Aussage richtig das wenn die Led im Thermostat an ist das der Verdichter läuft (das Kühlung angefordert wird)?

Ich habe hier in dem Forum schon was darüber gelesen das es sich auch um einen Fühler defekt handeln kann. Kann mir jemand sagen wo die Fühler im Kühlschrank sitzen? Und welche Anschlüsse die auf der Platine haben? (Brücken des Verdampferfühlers...)

Gruß
Schum1


BID = 513519

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Damit wir Dir weiter helfen können, genauer, benötigen wir die Angaben vom Typenschild. Dieses befindet sich in der Regel im Gemüseschalenbereich.

Ich habe Dir mal ein Schaltbild vom Kühlschrank dabei getan. Was für Werte ( Ohm ) bringt der Kompressor?

Gruß
Bernd




_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 513540

Schum1

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Moin,

danke für deine Antwort,

kannst du mir evtl. so schon ein paar Tipps geben zwecks Fühlern?

Das Problem ist nämlich das die Kühl-Kombi 15km von mir entfernt steht und vor Ort kein Inet ist :).

Gruß
Schum1


BID = 513558

Schum1

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

also hier das Typenschild,
Bild eingefügt

und die Werte der Wicklung:

oben - unten Links 28,7Ohm
oben - unten Rechts 12,7Ohm
unten Links - unten Rechts 41,1Ohm

Die 2 kleinen Werte Ergeben den großen 41,4Ohm somit ist die Wicklung in Ordnung.

Gruß
Schum1

BID = 513788

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Tipps zu den Fühlern kann Dir vielleicht unser Kühlexperte Alexis geben. Mit den neuen elektronischen Dingern hatte ich noch sehr wenig Kontakt.

Gruß
Bernd


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937149   Heute : 4490    Gestern : 9165    Online : 441        20.4.2024    14:45
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0272710323334