Bosch Kombi KFL 1500

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schaltet nicht mehr ein

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:36:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Bosch KFL 1500 --- schaltet nicht mehr ein
Suche nach Bosch 1500 schaltet nicht mehr ein

Fehler gefunden    







BID = 951479

chaosbastler

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : schaltet nicht mehr ein
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KFL 1500
S - Nummer : 702165868
FD - Nummer : 6507
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo beisammen,

letzte Woche kam ein Anruf meiner Mutter: "Kühlschrank geht nicht mehr!"
Bin daher gestern hingefahren,habe als erstes mal den Kühlschrank wieder eingeschaltet und siehe da: der Kompressor lief an und der Kühlschrank kühlte auch
Hab dann mal 3 Stunden gewartet und immer wieder kontrolliert: Kühlschrank kühlt, Kühlgitter gleichmäßig warm, Kompressor warm aber nicht heiß.
Nun wollte ich probieren, ob er auch schön brav wieder abschaltet und habe daher den Temperaturregler langsam zurückgedreht - zwischen Stufe 2 und 3 hat er auch schön brav abgeschaltet
Als ich dann den Regler wieder hochdrehte weigerte er sich allerdings erneut anzuspringen
Hab dann 1 Stunde - auch mit offener Kühlschranktür - gewartet und öfters aus und wieder eingeschaltet (auch vom Netzt getrennt und wieder angesteckt) - leider war er aber nicht mehr dazu zu bewegen, dass er nochmal was tut
Ist da wohl "nur" der Regler defekt oder kann sich dahinter doch auch ein größerer Schaden verbergen und wie könnte ich so einen Fehler eingrenzen?
Einstweilen schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Martin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chaosbastler am 25 Jan 2015 18:04 ]

BID = 951485

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Thermostat brücken

BID = 951591

chaosbastler

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Problem ist nur: der Kühlschrank steht 70 km weg!
Daher wollte ich mal im Vorfeld abschätzen, ob es Sinn macht vorab schon das Thermostat zu bestellen um es dann gleich wechseln zu können.
lg
Martin

BID = 951647

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Mach doch mal.


Meine ist noch weiter weg

BID = 951838

chaosbastler

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Thermostat bestellt!
War zwar hier im Ersatzteilshop nicht erhältlich und auch bei Bosch nicht lieferbar, hab dann aber einen Service-Thermostat gefunden der passen soll.
Am WoE kommt dann die Stunde der Wahrheit

BID = 952437

chaosbastler

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Thermostat eingebaut - Kühlschrank läuft wieder


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690100   Heute : 5998    Gestern : 12674    Online : 429        29.3.2024    12:36
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,40689897537