ATAG Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KA200D5U KA200D5U Side by Side

Reparaturtipps zum Fehler: Zu hoher Energieverbrauch

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  14:39:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach ATAG KA200D5U KA200D5U Side by Side --- Zu hoher Energieverbrauch
Suche nach ATAG

    







BID = 645901

integrale_stier

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bad Endbach
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Zu hoher Energieverbrauch
Hersteller : ATAG KA200D5U
Gerätetyp : KA200D5U Side by Side
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an die Fachleute,

ich habe einen ATAG KA200D5U Side by Side bei mir stehen und der macht Probleme. Ich habe diesen gebraucht erworben und stellte fest, dass der Kompressor erstaunlich oft anspringt. Zuerst hatte ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht ( ich hatte noch nie einen Side by Side! ), aber aufgrund der Wärmeabgabe des Gerätes wurde ich dann doch ein wenig stutzig. Also machte ich ne Verbauchsmessung, siehe da 0,9 KWh in nur 24 Stunden. Scheint mir extrem hoch. Der Kühlschrankteil kühlt, ebenso auch der Gefrierbereich. Jedoch bleiben auf der Stufe C und drunter (A-E) die Lebensmittel in der Tür und im unteren Fach nicht voll gefroren. Die Türen sind exakt eingestellt und dicht,allerdings ist die Wand zwischen Gerfrierfach und Kühlschrank an der Vorderkante warm.

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe.

Patrick

BID = 645908

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36036
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Und wo liegt da jetzt das Problem?
Das ist ein völlig normaler Verbrauch für einen großen Kühlschrank und entspricht, abhängig von der Größe, Energieklasse A oder besser!
Kühlschränke dieser Größe brauchen ohne weiteres zwischen 300 und 600 kWh im Jahr, unabhängig von der Bauform.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 646009

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin

Zitat :
Jedoch bleiben auf der Stufe C und drunter (A-E) die Lebensmittel in der Tür und im unteren Fach nicht voll gefroren.

Ich würde mal sagen der ist Defect
Wenn die Lebensmittel nicht gefroren sind liegt ein Technischer Defect vor.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 646013

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36036
Wohnort: Recklinghausen

Oops, das mit den auftauenden Lebensmitteln habe ich überlesen, das ist natürlich nicht OK.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 646086

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Wenn der Kühlschrank oft anspringt, könnte eine Undichtigkeit im System vorliegen. Der Laie kann da in der Regel nicht viel dran machen. Er kann nur cirka prüfen ob noch genug Kühlmittel vorhanden ist. Gerät vorziehen und an der Rückwand am schwarzen Gitter fühlen ob er über die ganze Fläche gleichmäßig warm ist.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180967933   Heute : 5009    Gestern : 9907    Online : 419        23.4.2024    14:39
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5.09255504608