AEG Kombi Öko Santos

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:09:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi AEG Öko Santos

    







BID = 509441

Lavazza

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Santos
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder!

Mir ist ein riesen Malheur passiert!

Habe an meinem neuen Kühlschrank (wenige Monate) die Einlegeböden gereinigt und wieder eingeschoben. Dann klingelte das Telefon, auf dem Weg zu selben habe ich rasch die Kühlschranktüre zugeschlagen. Da ich zuvor einen der Glasböden nicht bis nach hinten an die Wand eingeschoben habe, hat die zufallende Tür gegen den Glasboden gedrückt und dieser sich in die Seitenwand gebohrt. Dort ist nun ein ca. 1,5cm langes, dreieckiges Loch drin.
Daher meine Frage, kann man die Innenwand irgendwie wieder abdichten?? Silicon oder auch PU-Schaum?? Soll ja nur isolieren an der Optik bin ich selbst schuld........
Ich ärgere mich total

Bitte um Ratschläge!!

Viele liebe Grüße,
Denise

BID = 509454

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

 

  

Wie tief ist die Macke denn?
Aus dem Bauch heraus würde ich einfach weißes Silikon oder weißes Acryl nehmen. Je nach Tiefe evtl. in zwei Lagen anbringen, damit es schneller trocknet. Nicht, dass die Salami dann nach Essig riecht
Acryl ist nach meiner Erfahrung beim Ausbessern von Macken etwas leichter in der Handhabung. Zuerst mit Überschuss auffüllen, dann mehrere Tage trocknen lassen. Später dann mit der Klinge eines Cuttermessers den Überschuss glatt abschneiden. Zweimal ansetzen: Von der Mitte nach links und dann noch mal von der Mitte nach rechts. Auf jeden Fall zum Rand hin schneiden, sonst kann es passieren, dass sich der Propfen vom Untergrund löst.

Ansonsten ist doch die Durchführung für die Kühlrohre mit so einem weißen kneteartigen Zeug abgedichtet, aber was das ist und wo man das bekommt, kann dir z.B. Alexis sagen.

Kann natürlich auch sein, dass Acryl für diesen Zweck ungeeignet ist (habe damit bisher bloß eine Veranda abgedichtet und keinen Kühlschrank ), aber in dem Fall wird es sicher Widerworte von anderen Forenteilnehmern geben.


Gruß, Bartho

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 20 Mär 2008 16:14 ]

BID = 509457

Lavazza

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bayern

Hi Bartho!

Der "Zacken" geht komplett durch die Innenwand-Verkleidung. Hätte nicht gedacht, dass das Plastik so hauchdünn ist
Unten drunter (also im Kühlschrankinneren) sieht man so gelbes Zeugs wie man es auch aufm Dachboden findet (zumindest bei uns im Haus).

Danke für deinen Tipp mit dem Acryl. Hört sich schon mal sehr professionell an.

Viele liebe Grüße,
Denise


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692100   Heute : 8001    Gestern : 12674    Online : 525        29.3.2024    15:09
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0387191772461