AEG Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  CBMS380

Reparaturtipps zum Fehler: Licht an, aus und wieder an

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:31:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach AEG CBMS380 --- Licht an, aus und wieder an
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach AEG

    







BID = 1030602

Sartorious

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Licht an, aus und wieder an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : CBMS380
S - Nummer : 93834CMX2
FD - Nummer : 925055183-01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling, was Reparatur von Elektrogeräten angeht. Habe auch schon das Forum durchforstet.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

Das Problem: wenn ich die Tür aufmache, geht das Licht an und wieder aus und dann erneut wieder an. Beim 2. Angehen hört man (ich vermute den Kompressor?) ein rattern als würde ein Motor starten.

Habe mir 3 Reparaturfirmen schon nach Hause bestellt, aber der eine sagt Thermostat, der andere Elektrik und ein anderer wiederum Kompressor.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke euch im Voraus.

Viele Grüße

BID = 1030616

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Wird denn die eingestellte Temperatur erreicht und schaltet der Kompressor auch mal zeitweilig aus?

Gruß
Peter

P.S.
Dreh mal das Leuchtmittel fest!

BID = 1030643

Sartorious

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Peter,

beide Fragen: Ja und dann wird es manchmal düster im Innenraum, obwohl die äußeren Bedienelemente weiterhin normal leuchten.

Hast Du einen Verdacht?

Hochgeladene Datei (1276523) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1030735

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Schraub mal die Glühlampe fest!

Gruß
Peter


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981592   Heute : 584    Gestern : 8826    Online : 470        25.4.2024    3:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0892369747162