AEG Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Santo 332

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LED Anzeige und Warnlampen oF

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:30:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach AEG AEG Santo 332 --- LED Anzeige und Warnlampen oF
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach AEG AEG Santo

    







BID = 689486

Underground1

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: OB
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : LED Anzeige und Warnlampen oF
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Santo 332
FD - Nummer : 928401735
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

ich habe mal ein kleines Problem,
und zwar ist bei meinen Schwiegereltern gestern die Bedienanzeige vom AEG Santo 332 Kühl-Gefrierschrank kaputt gegangen.

Oder besser gesagt die Anzeige ist komplett ohne Funktion.
Die LED`s leuchten nicht mehr.
Es wird weder die Temperatur angezeigt, noch leuchtet die Bereitschaftsanzeigen.
Die LED`s sind aber Ok, denn wenn man den Strom abschaltet und das Gerät einschaltet leuchten mal kurz alle Anzeigen auf.

Kann mir da jemand bei der Fehlersuche/Reperatur bitte behilflich sein?!

Vielen Dank für eure Mühe,

Underground1





BID = 689879

Underground1

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: OB

 

  

NEUE ERKENNTNISSE:

Hallo!

ich habe mal ein kleines Problem,
und zwar ist bei meinen Schwiegereltern gestern die Bedienanzeige vom AEG Santo 332 Kühl-Gefrierschrank kaputt gegangen.

Oder besser gesagt die Anzeige ist komplett ohne Funktion.
Die LED`s leuchten nicht mehr. Die grüne Power On LED Leuchtet nur noch.
Es wird weder die Temperatur angezeigt, noch leuchtet die gelbe Extra Frost LED. Kühlen tut das Gerät aber noch.!
Ich habe keine kalte Lötstellen gefunden, aber sicherheisthalber alles nochmal sauber nachgelötet. Die Kondensatoren sind auch nicht geplatzt!

Beim Sensor messe ich konstante 17,4 KOhm, ist das OK?
Kann mir da jemand bei der Fehlersuche/Reperatur bitte behilflich sein?!

Vielen Dank für eure Mühe,

Underground1

BID = 690200

Underground1

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: OB

Hi!

ich habe euch mal 3 schlechte Bilder von der Platine gemacht.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us


Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us



Meint Ihr das die 2 Kondensatoren defekt sind? denn aufgeplatzt oder so sind sie nicht.

Und wo kann ich diese kaufen? und welche benötige ich genau?

MFG, Underground1

BID = 690239

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

@"Underground1":
Die Anzeige funktioniert nicht mehr aber kühlen geht und die Temperatur wird gehalten?
Ja?
Dann kann der Temperaturfühler natürlich nicht defekt sein.

Entweder fehlt die Spannunsgversorgung der Platine, sofern Anzeige (elektronisch) und Temperaturregelung (z.B. mechanischer Thermostat) getrennt funktionieren.
Oder die Stromversorgung für den Anzeigenteil ist zusammen gebrochen (wenn alles von der einen Platine gesteuert wird).
Hatte gerade einen solchen Fall da waren bei einer AEG Kühltruhe 2 Kondensatoren defekt (Kapazitätsverlust,
optisch unauffällig) was dazu führte das die Elektronik den Kompressor nicht mehr startete.

Auf den Bildern sieht man leider nicht viel, guck dir doch mal an wo die Anzeige angeschlossen ist und wie sie versorgt wird.
Ist das Gerät schon älter?
Sieht so aus wenn ich mir die Bauteile so ansehe.

Gruß

Roland

BID = 690336

Underground1

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: OB

Hi!
also das Gerät ist ca. 9 Jahre alt.
Und ist eigentlich noch Top, bis auf halt die Anzeigen.
Du meinst also das ich die 3 Kondensatoren wechseln soll?
Die Sperr Dioden und Widerstände habe ich schon mal geprüft, sind aber ok.

Jetzt ist die Frage welche Kondensatoren ich benötig? Und wo ich diese her bekommen kann!?
Natürlich nicht kostenlos.

Gruß, Underground1




BID = 690648

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

@"Underground1":
Im
http://www.repdata.de/wbb2/
hat man Dir ja auch schon ein paar Tipps gegeben.

Die 2 schwarzen Elkos gibt es im Elektronikladen um die Ekche, oder bei Conrad, Reichelt etc.

Leider sieht man keine Gesamtverdrahtung des Gerätes ich denke eben auch das nur ein Teil der Versorgungspannung für die Elektronik zusammengebrochen ist, ähnlich wie bei der Kühltruhe die ich repariert habe...

Gruß

Roland


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923783   Heute : 275    Gestern : 8415    Online : 485        19.4.2024    1:30
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,978118181229