Liebherr Kühlschrank Kühltruhe  KUw1411

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt auf Stufe 1 bis 1°C run

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:41:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Liebherr KUw1411 --- Kühlt auf Stufe 1 bis 1°C run
Suche nach Kühlschrank Liebherr

    







BID = 1002152

Calenberg

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: niedersachsen
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt auf Stufe 1 bis 1°C run
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KUw1411
S - Nummer : 9970466-01
Typenschild Zeile 1 : Index 26A/001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Liebherr Kühlschrank KUW1411 kühlt auf der Stufe 1 bis 1°C runter. Woran kann das liegen und wie bekomme ich es wieder repariert bzw. was muß ich an Teilen austauschen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

BID = 1002191

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Soweit ich informiert bin, gibt es dafür einen Reparatursatz (LIEBHERR 959020600).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1002206

Calenberg

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: niedersachsen

Danke für die Antwort! Sorry, hatte vergessen zu erwähnen das der Fühler schonmal ausgetauscht wurde. Dies hat das Problem aber nicht gelöst. Der Kühlschrank schaltet ja ab, aber halt bei ca. 1°C. Jetzt habe ich gelesen das es z.B. auch am Kühlmittel liegen kann. Aber kühlen tut er ja, von daher kann ich mir das nicht vorstellen, gerade auch weil er erst 3 Jahre gelaufen ist, und das bei einem Liebherr Kühlschrank! ich kann mir auch nicht vorstellen, das der 2. Fühler defekt war. Gibt es noch andere Tipps woran es liegen könnte? Vielen herzlichen Dank!!!

BID = 1003500

Calenberg

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: niedersachsen

Hallo ,

hat denn niemend eine Antwort, ein Idee oder sogar eine Lösung?

Es wäre echt schade den Kühlschrank zu entsorgen.

Vielen Dank schonmal für euer Bemühen!

MfG

Calenberg

BID = 1003514

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Am fehlenden Kühlmittel kann es nicht liegen!
Ich denke, daß der Fühler die Ursache ist. Ich weiß jetzt nicht, welcher Art der Fühler ist. Sollte es sich um einen Kapillarfühler handeln, könnte es sein, daß das Kapillarröhrchen nicht tief genug eingeschoben wurde.

Gruß
Peter

BID = 1003542

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Den Tipp mit den NTC-Fühler hatte ich Dir schon gegeben, wenn nach dem Tausch, wie von Dir berichtet, keine Änderung eingetreten ist, probier es mit einer neuen Elektronik (Integral-Platine KU14, LIEBHERR 6113686 ca. EUR 25-30.-).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1006838

Calenberg

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: niedersachsen

Hallo, ich habe jetzt eine ganz neue Integralplatine bekommen und eingebaut, aber das Problem ist das selbe. Wie gesagt, der Fühler wurde auch schon einmal getauscht , auch keine Besserung. An den Widerstandswerten des Fühlers merkt man das der Fühler reagiert. Auch schaltet der Kühlkompressor ja an und aus, aber wieso kühlt der Kühlschrank so weit runter auf der ersten Stufe???? Wenn ich die Abropfschale einbaue geht die Temperatur auf 2,6 °C runter, ohne auf 1°C. Die Abtropfschale hat ja noch eine Art Isolierende Wirkung, dsa die Kälte ja von oben aus dem Gefrierteil kommt. Stelle ich den Regler z.B. auf Stufe 3 kühlt alles noch weiter runter es arbeitet alles aber halt zu ,,stark". Es wäre super wenn noch jemand einen anderen Tip hätte. Vielen Dank!!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934324   Heute : 1663    Gestern : 9165    Online : 799        20.4.2024    9:41
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0784568786621