Liebherr Kühlschrank Kühltruhe  Kle 1760 Index 22 (Klasse SN-T)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:50:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Liebherr Kle 1760 Index 22 (Klasse SN-T)

Fehler gefunden    







BID = 485267

DeSt

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Kle 1760 Index 22 (Klasse SN-T)
S - Nummer : 9970528-02
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hoffe hier kann mir (meinem Kühlschrank) geholfen werden.
Das Gerät kühlt nicht mehr richtig. Auf der Anzeige steht 8 Grad (bei Stufe 4) und die SuperCool-Funktion ist nicht mehr aktivierbar.
Die Temperatur im mittleren Fach beträgt 9 Grad. Als er noch richtig funktionierte, hatte das Gerät 6 Grad bei der Einstellung 2,5.
Achja, die Umgebungstemperatur beträgt 21 Grad.

Sollten noch wichtige Angaben fehlen, reiche ich diese gerne nach.

Vorab schon mal DANKE für Eure Hilfe.

Gruß
Dennis


BID = 485630

DeSt

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hannover

 

  

Hat niemand einen Tipp für mich???

BID = 486035

DeSt

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hannover

HILFE!!!!!!!!

BID = 486177

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
macht der Motor Dauerlauf?
Schließt die Tür noch richtig? Zwischen Holztür und Korpus muß rund herum ein kleiner Spalt sein.

BID = 486247

DeSt

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hannover

Hallo,

nein hört sich an wie sonst auch. Läuft eine ganze Weile und geht dann irgendwann wieder aus. Habe jetzt ein Thermometer permanent im Kühlschrank liegen. Er hat immer 9-10 Grad egal auf welcher Stufe das Thermostat steht. Hätte ja vermutet das es am Selbigen liegt, aber warum funktioniert das SuperCool dann nicht mehr. Hat die kleine Platine neben dem Thermostat auch mit der Steuerung zu tun, oder ist die nur für die Temperaturanzeige?? Tür schließt noch richtig. Habe mal rundherum ein Blatt Papier "eingeklemmt" und konnte überall einen kleinen Widerstand beim herausziehen spüren.

Gruß
Dennis

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DeSt am 30 Dez 2007 20:27 ]

BID = 486324

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Da Du, laut Profil, auf unserer Wellenlänge liegst, scheinen zwei Fehler zu bestehen.
Schau Dir erst einmal den Drehknopf, für die Temperatureinstellung, an. Der könnte überdreht sein. Thermostat selbst, möchte ich noch nicht so recht glauben.
Wenn der Super Cool nicht einrückt,
Zitat :
Hat die kleine Platine neben dem Thermostat
die Platine wechseln.
Seit wann bestehen die Probleme?

BID = 486384

DeSt

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hannover

Mir ist vor einer Woche aufgefallen, das die Temperatur laut Anzeige bei 8 Grad lag. Habe gedacht, es liegt an den neuen Sachen vom Einkauf. Am nächsten Tag immer noch das gleich. Wollte dann SuperCool nutzten,was nicht mehr ging. Habe daraufhin den Drehknopf von 2,5 auf 3 und später bis 4, doch keine Besserung. Der Drehknopf ist meiner Meinung nach nicht überdreht. In 0-Stellung geht der Kühlschrank aus. Habe nie mit Gewalt daran gedreht. Hat denn die Platine mit der Steuerung zu tun, oder ist die nur für die Anzeige?? Kann es sein, das die SuperCool-Funktion über einer gewissen Temperatur "gesperrt" ist?

Wir hatten auch vor ca. 8 Wochen einen Stromausfall, ich habe schon vermutet, daß vielleicht durch Spannungsspitzen beim Wiedereinschalten ein Schaden an einem Bauteil entstanden sein könnte, aber wieso ist das Problem dann erst jetzt?

Gruß
Dennis


BID = 486613

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
aber wieso ist das Problem dann erst jetzt?


Ganz einfach. Der Supercool hat vieleicht schon länger nicht funktioniert. Jetzt scheint doch der Thermostat aus seinen Werten zu laufen. Dadurch hast Du jetzt, zufällig, bemerkt daß der Supercool auch nicht geht. Das eine Hat mit dem anderen nichts zu tun. Ist jetzt doch trotzdem beides Defekt. Der Supercool überbrückt, bei Betätigung, den Thermostaten und kühlt bis auf 2°C runter, oder schaltet sich nach 6 Stunden selbstständig wieder ab. Egal wo der Thermostat steht. Also Thermostat und Platine wechseln. Vieleicht hat der Supercool vor acht Wochen schon eine weg bekommen.

BID = 486651

DeSt

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hannover

Erst einmal ein frohes neues Jahr!!!!

Deine Behauptung klingt logisch. Habe mal hier im Onlineshop nach den Ersatzteilen geschaut. Welches ist den jeweils das zu empfehlende???

http://www.elektronik-werkstatt.de/.....age=1

http://www.elektronik-werkstatt.de/.....age=1

http://www.elektronik-werkstatt.de/.....age=1

http://www.elektronik-werkstatt.de/.....age=1

Gruß
Dennis

BID = 487770

DeSt

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hannover

So er läuft wieder, es war die Platine!!!

Gruß
Dennis


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924176   Heute : 668    Gestern : 8415    Online : 702        19.4.2024    4:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 570 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0518410205841