Liebherr KüSchr KIE 2060-21

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: zu wenig Kühlleistung

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:29:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
KüSchr Liebherr KIE 2060-21 --- zu wenig Kühlleistung
Suche nach Liebherr

    







BID = 639810

friedeldidl

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wolfsburg
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : zu wenig Kühlleistung
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KIE 2060-21
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Liebherr KIE 2060 kühlt nicht mehr richtig (Hysterese zu hoch, SC funktioniert).
Ich habe bereits die Temperatursensoren durchgemessen, diese scheinen aber so weit unauffällig.
Es hatte hier schon mal jemand gepostet, dass der Sensor am Verdampfer gern mal ausfällt.
Bevor ich eine neue Elektronik bestelle, würde ich den Sensor gern ausschließen.
Wie am besten?

Gruß Friedel

BID = 639889

friedeldidl

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wolfsburg

 

  

Die Temp.-Sensoren habe ich durchgemessen (ca. 17°C):
Der Luft-Fühler beginnt bei 15,86 kOhm und hat nach 1/2 Minute 15,82 kOhm (evtl. minimale Erwärmung durch den Messstrom?).
Der Verdampfer-Fühler beginnt bei 20,4 kOhm und erhöht sich in der gleichen Zeit auf 20,6 kOhm.
Beide Sensoren waren übereinander gelegt.
So gesehen dürfte mindestens der Verdampfer-Fühler defekt sein.
Bevor ich die ganze Elektronik tausche, kommt jezt erst mal der Sensor dran.

Gruß Friedel


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900492   Heute : 5311    Gestern : 9164    Online : 546        16.4.2024    14:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5.26628899574