Gorenje Kühlschrank Kühltruhe  RI4158W

Reparaturtipps zum Fehler: Kompressor heiß läuft nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:21:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Gorenje RI4158W --- Kompressor heiß läuft nicht
Suche nach Kühlschrank Gorenje

    







BID = 711420

Takar

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kompressor heiß läuft nicht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : RI4158W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Heute wurde das Gerät gekauft.
Zuerst aufgestellt und 2Stunden stehen gelassen.
Das Gerät wurde für insgesamt eine Stunde am Netz angeschlossen, lief jedoch nicht ein einziges mal an.
Der Thermostat ist zu höhren bereits wenn man von STOP einschaltet.
Nachdem das Gerät nach einer Stunde, selbst auf höchster Stufe (7) noch immer Innen 22Grad hatte, wurde es wieder aus dem Einbauschrank raus genommen und abgesteckt.

Die Kühlrippen hinten, waren noch immer kalt, der Kompressor sehr heiß, obwohl kein Geräusch die ganze Zeit zu hören war.
Mittlerweile ist das Gerät über 2Stunden Stromlos, der Kompressor ist noch immer heiß und weißt mittlerweile eine "große Delle" am Kompressor direkt auf!

Hat so etwas schon jemand gesehen oder gehört?

Kinder haben Küchen-Verbot, nicht das der Kompressor implodiert!

BID = 711445

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Gerät ist Tot.
Eventuell auch Eigenverschulden falscher Transport oder auch zu kurz
ausgelassen nach Einbau.
Sag meinen Kunden immer 12 Stunden bleibt das Gerät aus bisher noch keine Ausfälle gehabt.
Aber das klärt der Kundendienst.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 711446

Takar

Gerade angekommen


Beiträge: 2

@prinz. thx

Zum Transport kann ich nur sagen,
der Händler ist bei mir um die Ecke, dort wurde das Teil auf die Rodel gestellt und Heim gerollt. Und beim Händler hat er mir gesagt das Teil steht schon länger so bei ihm im Lager.

Und laut Gebrauchsanweisung Gorenje Seite 2 steht unter anderem...
Bevor Sie das Gerät an das Stromnetz anschließen, lassen Sie es mindestens 2 Stunden stehen, um eventuelle, durch Transport hervorgerufene Störungen am Kühlsystem auszuschließen.

Was ich ja gemacht habe.

Ja das dachte ich mir, das es tot ist, über was ich ins staunen kam ist, der Teil mit der Delle die entstand, also die Verformung.

BID = 711449

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Stell das ding wieder rauf den Rodel und bring es zurück zum Händler.

123abc


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937456   Heute : 4798    Gestern : 9165    Online : 390        20.4.2024    15:21
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.207956075668