GASTROCOOL Kühlschrank Kühltruhe  GCDC350

Reparaturtipps zum Fehler: Kompressor geht aus

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:37:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank GASTROCOOL GCDC350 --- Kompressor geht aus

    







BID = 996569

mike321

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kompressor geht aus
Hersteller : GASTROCOOL
Gerätetyp : GCDC350
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hersteller : GASTROCOOL
______________________

Hallo,
Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme in euer tolles Bord. Ich habe einen großen 305 Liter Kühlschrank geschenkt bekommen. Es ist einer mit Durchsichtigen Türe und einem Lüfter der im Inneren die kalte luft zirkuliert.

Ich habe das Gerät eingesteckt, nach etwa 30 Sekunden startet der Kompressor für 5 Sekunden.Danach ganz es einen klick, und der Kompressor war aus. Die Temperatur Anzeige auf der Vorderseite blinkt nach dem der Kompressor ausgegeangen ist.

Gerät ist ein Gastrocool gcdc350

Einen Kondensator konnte ich leider im Gerät nicht finden, dass war meine erste vermutung.

Vielen Dank
Mike

BID = 996570

silencer300

Moderator



Beiträge: 9660
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Mach Dich an dem Gerät mal auf die Suche nach einem Typenschild/-aufkleber, nur nach Hersteller und/oder Modellbezeichnung kann ich das Gerät (als Kühlgerät) in der Datenbank nicht finden (als Fernsehgerät schon).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 25 Jul 2016 23:40 ]

BID = 996572

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Und ich hatte beim ersten falschen Thread noch geschrieben...
Zitat :
gebe alle dort geforderten Infos an



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 996598

mike321

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
silencer300 hat am 25 Jul 2016 23:36 geschrieben :

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Mach Dich an dem Gerät mal auf die Suche nach einem Typenschild/-aufkleber, nur nach Hersteller und/oder Modellbezeichnung kann ich das Gerät (als Kühlgerät) in der Datenbank nicht finden (als Fernsehgerät schon).

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 25 Jul 2016 23:40 ]


Hallo,

Seriennummer: GCDC350BBB-0814-10025


hier ein Bild von dem Schaltkreis und dem Kompressor:





[ Diese Nachricht wurde geändert von: mike321 am 26 Jul 2016  9:22 ]

BID = 996646

mike321

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Kompressor durch messen, nach welcher Reihenfolge muss ich vorgehen? Macht das überhaupt noch Sinn bei dem von mir beschriebenen Defekt?

Danke
Grüße
Mike

BID = 996650

emsbruder

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Emsbüren

Messe mal die Stromaufnahme wenn der Verdichter anläuft.Ist dieser zu hoch wird der Verdichter abgeschaltet.In der Regel dann Verdichter Defekt somit meistens Totalschaden.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992742   Heute : 4285    Gestern : 7469    Online : 357        26.4.2024    16:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.236166000366