Gaggenau KüSchr Gefrierschrank mit Eisbereiter

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Eisbereiter tot

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:20:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
KüSchr Gaggenau Gefrierschrank mit Eisbereiter --- Eisbereiter tot
Suche nach Gaggenau

    







BID = 771158

d3z1b3l

Neu hier



Beiträge: 26
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Eisbereiter tot
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Gefrierschrank mit Eisbereiter
S - Nummer : RF 463 201 / 06
FD - Nummer : 8804
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Erstmal schnell was ich bräuchte:

Ich müsste wissen, wie der Stecker auf dem letzten Bild belegt ist, bzw welche Spannungen dort anliegen müssten, da ich denke dass der Fehler hier liegt!

So jetzt genau für alle, die es interessiert:

Ich habe diesen Eisschrank geschenkt bekommen und wusste nicht ob er funktioniert, nachtdem ich ein paar Undichtigkeiten beseitigt hatte, habe ich ihn testweise betrieben, und siehe da, alles hat perfekt funktioniert!
nach 5 tagen dachte ich es passt alles und habe vorrübergehend einige sachen eingefrohren, worauf er einen Fehler brachte und nicht mehr kühlte.

Der Fehler war, dass ich hinten Das große blech nicht rangeschraubt hatte, welches sich im nachhinein als Luftführung erwiesen hatte, so wurde der Kompressor nicht gekühlt und überhitzte!

Nach abkühlen und anbau dieses Blechs, läuft er wieder!

nur die komplette Front einheit ist tot!

wenn ich diese abstecke produziert er dennoch einwandfrei eiswürfel.

Also hier zu meiner Vermutung:

Direkt neben dem Kompressor sitzt eine einheit, die lauf Gaggenau Shop als Leistungsstufe bezeichnet wird, soweit ich sehen kann geht das gefragte Kabel zu dieser einheit. Also vermute ich in der Einheit ein schaltnetzteil, dessen Elkos sich durch die Überhitzung verabschiedet haben. Da ich an dem Stecker einmal ca. 20 Volt stabil und einmal ein total verzerrtes Signal dass keineswegs ein DC signal ist messe (Oszi). Das verzerrte Signal liegt unter 5 Volt, also schließe ich aus, dass der Atmega auf dem Controller Board kaputt ist, hoffentlich ^^

So, währe super wenn mir jemand irgendwelche infos zu diesem Gerät schicken kann!! DANKE !!

Achja, der komisch dazugelötete Kondensator war schon dort, keine Ahnung wozu...

Gruß D3Z1B3L


[ Diese Nachricht wurde geändert von: d3z1b3l am 17 Jun 2011 21:42 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691429   Heute : 7330    Gestern : 12674    Online : 582        29.3.2024    14:20
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.581382989883