Balay Kühlschrank Kühltruhe  KL 5 BY N4 ???

Reparaturtipps zum Fehler: keiner

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  05:47:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Balay KL 5 BY N4 ??? --- keiner
Suche nach Balay

    







BID = 960603

ameno

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hilter
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : keiner
Hersteller : Balay KL 5 BY N4
Gerätetyp : ???
S - Nummer : ???
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : ???
Typenschild Zeile 2 : ???
Typenschild Zeile 3 : ???
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Wir haben seit 1999 einen Kühlschrank Balay KL 5 BY N4. Er funktioniert noch bestens.
Nun will ich doch wechseln, wegen ganz klar energie.
Finde aber keine Angaben zu dem Gerät.
Haben Einbau Kühlschränke immer die gleichen Maße ?
Er hat 150 l und was hatte er für Energiewerte ?
Was wären gute nachfolger ?
VG Peter

BID = 960610

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Nun will ich doch wechseln, wegen ganz klar energie.

Dann solltest du dir lieber einen Taschenrechner kaufen. Oder handelst du nach dem Motto: Wir sparen! Koste es was es wolle!
Der neue Kühlschrank rentiert sich so schon nach wenigen Jahrzehnten


Zitat :
Haben Einbau Kühlschränke immer die gleichen Maße ?

Nein, natürlich nicht! Ein Minibarkühlschrank ist deutlich kleiner als eine Side-by-Side Kombi. Beide gibt es auch als Einbauversion.

Ebenso gibt es verschiedene Arten von Einbaukühlschränken. Mal wird nur etwas Furnier aufgepappt (dekorfähig), mal eine ganze Tür, mal öffnet die Tür den Schrank mit.

Zitat :

was hatte er für Energiewerte ?

Das könnte man dir evtl. sagen, wenn du die Pflichtfelder nicht mit sinnlosen Fragezeichen ausgefüllt hättest. Mit der Typenbezeichnung ist nur dieser Thread zu finden.
Auch ein spanischer Kühlschrank der zu einer Küche mitgeliefert wird, hat ein Typenschild.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 960669

ameno

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hilter

Hallo, danke für die Antwort.
Wenn im Kühlschrank ein Aufkleber wäre hätte ich die Daten eingeschrieben.
Aber ist nicht. Ausbauen will ich ihn nicht. Anhand der Bezeichnung gegoogelt - keine Treffer. Einbauhöhe evtl. 88 cm,
Invest in A+++ lohnt nicht, da Kühlschrank über 200 Euro teurer als A++, pro Jahrzehnt aber nur 100 Euro Einsparung.
Also ein Nachfolger steht noch nicht fest.....

BID = 960672

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

Schau mal in das Gemüsefach.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 960766

ameno

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hilter

nee kein Aufkleber, war aber mal einer hinter dem Gemüsefach seitlich.
Habe aber jetzt Küchenunterlagen gefunden mit den Platzangaben.
Und wie gesagt ein A+++ ist in der Anschaffung zu teuer.

BID = 960769

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

Einen neuen Kühlschrank nur wegen der Energieeinsparung zu kaufen lohnt insgesamt nicht! Das rechnet sich erst nach Jahrzehnten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981957   Heute : 949    Gestern : 8826    Online : 768        25.4.2024    5:47
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.326141119003