Whirlpool Kombi CFS 616 S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nicht ab und surrt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  12:10:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kombi Whirlpool CFS 616 S --- Schaltet nicht ab und surrt
Suche nach Whirlpool 616

    







BID = 670834

RNGarog

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Unna
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Schaltet nicht ab und surrt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : CFS 616 S
S - Nummer : 853940901000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank seid einiger Zeit.

Dieser schaltet nicht mehr ab.

Mal eine kleine Erklärung zu dem ganzen und was ich beobachtet und gemessen habe.

Beispiel ! Zustand: Kühlschrank ist lange aus gewesen und leer

Ich Stecke nun den Stecker in die Steckdose und der Kühlschrank läuft mit normalem Geräusch an. Er hat eine Leistungsaufnahme von 220-240 Watt (Kühlschrank 100Watt, Eisfach 100Watt laut Hersteller) also alles noch im grünen Bereich.

Der Kühlschrank hat nach einiger Zeit seine Temperatur (einzustellen über zwei Drehregler für Kühl und Gefrierfach) erreicht und möchte nun (wahrscheinlich) abschalten. Jetzt sinkt die Leistungsaufnahme des Kühlschranks auf ~ 44 Watt ab und er fängt ein surren an, wie von einem alten PC nur lauter und unregelmässig. Dies ist durch die ganze 70m²Wohnung problemlos hörbar.
Jetzt ist der Punkt erreicht an dem der Kühlschrank auch immer so bleibt. Die Innentemperatur ist in Ordnung und ist (gefühltermassen) auch da wo sie sein sollte.

Ich vermute auch kein Kühlmittelleck. Wenn der Kühlschrank läuft und ich den Stecker ziehe und dann wenige Sekunden darauf wieder reinstecke, versucht der Kompressor mit guten 4.6A zu starten, schafft dies aber wohl gegen den anstehenden Druck nicht und schaltet nach wenigen Sekunden mit einem gut hörbarem Klacken wieder aus. Der Kühlschrank bleibt jetzt für eine weile abgeschaltet. Nach einer unbestimmten Zeit schaltet er normal wieder ein mit ~220 Watt und nach einiger Zeit dann fängt er das surren wieder an und die Leistung sinkt auf ~44 Watt.

Ich hoffe das sind genug Infos damit ihr euch ein Bild machen könnt von dem was ich jeden Tag ertragen muss, wenn ich nach Hause komme und ihr könnt mir eine Hilfestellung dazu geben.

BID = 670897

RNGarog

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Unna

 

  

Habe da noch eine Zusatzinfo.

Bin gerade nach Hause gekommen und habe mal am Kühlschrank ein paar Sachen getestet und geschaut.

Wenn ich mit einem der beiden Reglern auf Off gehe dann hört man auch ein klacken beim Kühlschrank bzw beim Eisfachregler geht er dann ganz aus.
Soweit so gut ^^

Dann habe ich mir den Kompressor angeschaut. Nix wildes zu sehen. Steht R6 drauf als Kühlmittel.
Aber dann habe ich beim näher betrachten Hitze gemerkt. Habe den Kompressor oberhalb vorsichtig angefasst und mir fast die Hand verbrand.

Die Leitung die direkt an die Kühlrippen hinten geht ist auch extrem heiß und nicht wirklich lange berührbar...

Die Leistungsaufnahme lag diesmal bei 124 Watt.

oh man...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RNGarog am 15 Feb 2010 17:28 ]


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899166   Heute : 3984    Gestern : 9164    Online : 404        16.4.2024    12:10
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,755439996719