SIEMENS Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  unbekannt

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:15:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach SIEMENS unbekannt

    







BID = 511167

Ulrico

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : unbekannt
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe meinen Siemensschrank, bestimmt schon 10 Jahre alt, 2 Tage liegend im Auto gehabt, ca. 150km transportiert und dann nach dem Aufstellen und Einpassen (habe ca. 30min gewartet mit einschalten) leider feststellen müssen, dass zwar der Kompressor anläuft und das obenliegende Teifkühlfach (eigene Klappe vorne) saukalt wird (ca. -30 Grad!!) aber das Kühlfach ist zu warm, ca. 10 Grad! Der Kompressor wird heiss, die abgehenden Rohre sind es auch.

Was könnte hier defekt sein?

Und, ist das reparabel für eine Hobbyschrauber/löter?

Gruss
Uli

BID = 511185

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  


Zitat :
Was könnte hier defekt sein?


Vermutlich nichts. Erst einmal eine Woche normal laufen lassen. Dann wieder Bescheid geben.
E.Nr. steht auf dem Typenschild im Gerät. Wird gebraucht, für den Fall der Fälle.

BID = 511208

Ulrico

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo,

erstmal danke fürs Mut machen, Hoffnung keimt auf

Ich habe richtig verstanden: 1 Woche laufen lassen, also in Betrieb, kühlend und dann weitersehen? Oder ausgeschaltet eine Woche stehen lassen?

Bitte um kurzen Hinweis
Uli

BID = 511226

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Erst einmal eine Woche normal laufen lassen.


Ganz Normal, wie Otto Normalverbraucher, weiter betreiben. Zur Vorsicht natürlich erst einmal keine leicht verderblichen Lebensmittel (Fisch in der Tüte,Wurst ohne Verpackung) sondern haltbarere Produkte (Vakuumverpackt, Milch in noch geschlossener Tüte usw.) einlagern.
Ich Erinnere noch einmal an die E.Nr.!
Ohne Diese gibt es keine weitere Hilfe von mir.


Zitat :
Hoffnung keimt auf

Hoppla, ist die Hoffnung schon gestorben? Dann solltest Du positiver denken.

http://www.boardplanet.net/die-hoff......html

BID = 511252

Ulrico

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo,

danke, habe das gute Stück (wieder) in Betrieb genommen. Und werde sehen ...

Eine E-Nr kann ich beim besten Willen nicht finden. Habe ganzes Gerät abgesucht, keien Aufkleber oder Schildchen gefunden. Sorry, aber wo sollte es denn zu finden sein?

so long
Uli

BID = 511256

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das Typenschild befindet sich i.d.R. im Kühlabteil, meist an der linken Seitenwand oben oder unten (ggf. Gemüseschublade herausnehmen).

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 511261

Ulrico

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo,

oops, vielleicht sollte ich die augen aufmachen, wenn ich in das Teil kucke Tatsächlich, da ist was. Da ist es!

E-Nr: KS264800/02 FD6811

Schande über mein Haupt.

Grummel
Uli

BID = 511268

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Tja, bist offenbar nicht mehr der Jüngste.
Der Kühli ist auch eher knapp 20 Jahre alt als Deine gefühlten 10...

BID = 511271

Ulrico

Gerade angekommen


Beiträge: 8

na gut, habe verstanden, gehe gleich morgen ein stärkungsmittel für die hirnrinde kaufen.

neugierig gefragt: was könnte mit meinem oldtimer denn los sein?

Uli

BID = 511290

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
was könnte mit meinem oldtimer denn los sein?


NIX

Laß Ihn einfach mal eine Woche normal laufen. Die Temperaturen sollten sich dann im Kühltei bei 4-6° einpegeln. Das Tiefkühlfach beachte einfach nicht weiter. Die Temperaturen gehen automatisch auf ca. -18 bis -24° von allein zurück.

Übrigends,
daß


Zitat :
stärkungsmittel für die hirnrinde
kannst Du vergessen. Das ist Sam2`s Art dem Beitrag etwas Peep zu geben. Hat er aber lieb gemeint.

Artverwandter Beruf ist nicht gleich Komplett vom Fach.


Zitat :
habe das gute Stück (wieder) in Betrieb

Jetzt können wir nur hoffen, daß der Verdichter noch einmal von Null auf Hundert ordentlich hoch fährt und eine Woche durch hält.
Gib mal wieder Bescheid.

BID = 511321

Ulrico

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo,

danke für den Rat, die aufmunternden Worte udn die Begleitung in meiner schwerern Stunde, als es um Kühlies Weiterleben ging

Ich melde mich mit Lagebeschreibung am kommenden WE zurück.

Go, Verdichter, Go!

Uli

BID = 511659

Ulrico

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo,

kurzer Lagezwischenbericht aus dem Kühli:

Gefrierfach: eiskalt, ca. -30 GradC
Kühlfach: voll warm, ca. 17 GradC

Kompressor läuft die ganze Zeit durch.

Hoffnung auf Selbstheilung wird stündlich schwächer.

Erwäge Kerze in der örtlichen Kirche aufzustellen ...

Uli

BID = 511704

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
dann wars das. Schade. Gerät darf nicht geöffnet werden, da ein ,zwischzeitlich, verbotenes Kältemittel im System betrieben wird.
Vermutlich hat sich durch den Transport doch eine leichte Undichte gebildet, wo das Kältemittel langsam entweicht.

BID = 511720

Ulrico

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ja, schade, es wäre so schön gewesen.

Trotzdem, danke für

- die ermutigenden Worte
- die fachmännischen Ratschläge
- die Geduld

vielleicht kann ich auch bald mal helfen

Uli



Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935719   Heute : 3059    Gestern : 9165    Online : 434        20.4.2024    12:15
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,039039850235