Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  SR-S2229CSS

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlung Gefrierfach setzt aus

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:24:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-S2229CSS --- Kühlung Gefrierfach setzt aus
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung

    







BID = 966717

RKowalski

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlung Gefrierfach setzt aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-S2229CSS
S - Nummer : 745042BT700126A
FD - Nummer : n.v.
Typenschild Zeile 1 : n.v.
Typenschild Zeile 2 : n.v.
Typenschild Zeile 3 : n.v.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

dieses Forum hier habe ich auf der Suche nach einer Problemlösung für meine Side-by-Side Kühl- / Gefrierkombination gefunden.

Bei dem Gerät handelt es sich um eine eta 10-12 Jahre alte SAMSUNG Side-by-Side Kühl- Gefrierkombination der Serie SR-S2229CSS mit Eiswürfelbereiter und Wasserspender.

Problembeschreibung:
Das Gerät zeigt im Display die voreingestellten Temperaturen an, die Anzeige für offene Tür für das Gefrierteil blinkt bei geschlossener Tür, das Gerät selbst kühlt nicht. Weder Lüfter noch Kompressor arbeiten.

Nach kurzer Komplettabschaltung werden die tatsächlichen weit höheren Temperaturen sowohl im Gefrier- als auch Kühlteil angezeigt. Der Kompressor und Lüfter laufen an bis die voreingestellten Temperaturen erreicht sind.

Hernach treten die Probleme erneut auf; Kompressor und Lüfter laufen trotz Temperaturerhöhung in beiden Geräteteilen nicht mehr an.

Ich tippe auf eine defekte Abtauheizung/ Temperaturfühler im Gefrierteil. Wie kann ich vorgehen um die Fehlerursache einzugrenzen? Wo sitzen die Sensoren? Einen Schaltplan/ Explosionszeichnung habe ich bislang nicht finden könne.

Vielen Dank!

BID = 966774

RKowalski

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Nachtrag:

Im Gefrierteil habe ich heute morgen die Rückwand entfernt. Vereist ist nichts, Lüfter ist durchgeprüft und funktioniert. Jetzt kann die Ursache vom Prinzip her nur noch an einem Sensor liegen.

Gibt es hierfür Messwerte?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935217   Heute : 2556    Gestern : 9165    Online : 459        20.4.2024    11:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0551149845123