Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RS-H1 ZEPE

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserspender tropft

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:26:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS-H1 ZEPE --- Wasserspender tropft
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung RSH1

    







BID = 736913

Maro99

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasserspender tropft
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS-H1 ZEPE
Typenschild Zeile 1 : RSH1ZEPE1/XEG
Typenschild Zeile 2 : L
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

wir haben einen Samsung RSH1-ZEPE, der etwa 2 1/2 Jahre alt ist. Seit einigen Tagen tropft nun der Wasserspender, etwa ein 0,2 L-Glas voll in zwei Stunden. Samsung hat leider Kulanz abgelehnt, obwohl der Kühlschrank schon in der Garantiezeit zweimal kaputt war und jetzt auch nur ein paar Monate drüber.

Hat jemand eine Idee, was man hier machen kann, bevor ich mir den teuren Service ins Haus hole (oder alternativ den Wasser- und Eisspender endgültig abklemme)?

Es würde mir im ersten Schritt schon helfen, wenn ich wüsste, wie vorne die transparente Scheibe abgeht. Es gibt nur eine Schraube unten neben dem Eisspender, aber wenn ich diese löse, sitzt immer noch alles fest. Vermutlich irgendwo eingehakt, aber ich kenne die Richtung nicht, in die ich drücken/ziehen muss.

Danke für jede Hilfe!

Viele Grüße
Maro

BID = 739467

Maro99

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart

 

  

Hallo,

schade, dass keiner antwortet. Gibt es für das Problem keine Lösung oder habe ich nicht alle Informationen geschickt, die benötigt werden?

Hilfe

Maro99

BID = 739566

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Könnte (neben den gehäuften Feiertagen zum Jahreswechsel) daran liegen, daß die wenigsten unserer Fachkräfte hier sich im Arbeitsleben mit dem koreanischen Mistzeugs rumschlagen müssen...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 739617

Maro99

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart

Hm, die Antwort hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Die Bosch Side-by-Side-Kühlschränke kommen außer den Türen auch aus Korea. Was also soll man bitte kaufen, wenn man Side-by-Side haben möchte? Ich stehe nicht so auf pauschale Abwertungen.

BID = 739748

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Keine Arme? Keine Kekse!

Will sagen:
Du darfst kaufen, was Du möchtest.
Und dann mit dem gebotenen Service vorliebnehmen.

Also:
Wenn Du nicht abwarten möchtest, ob sich hier noch jemand meldet, bestelle den Kundendienst!

Und:
Pauschal abgewertet hab ich nichts.
Aber Du wirst nicht ernsthaft behaupten wollen, daß Geräte, die schon während der Garantiezeit mehrfach kaputtgehen, sonderlich hochwertig sind.

Ich stimme Dir allerdings voll zu, daß das auch bei einheimischen Marken passiert, heutzutage durchaus auch mal bei Erzeugnissen aus deutscher Fertigung. Ist leider eine allgemein Folge von BilliWillich...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992667   Heute : 4210    Gestern : 7469    Online : 447        26.4.2024    16:26
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.130738019943