Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RS21Wans

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lüfter

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:30:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21Wans --- Lüfter
Suche nach RS21Wans Kühlschrank Gefrierfach Samsung RS21Wans Lüfter

    







BID = 879704

racer1601

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Lüfter
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21Wans
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Ich habe einen Samsung RS21wans Kühlschrank.
Leider Kühlter der nur nur noch die Gefrierseite. Ich habe Ihne schon enteist (wenn er eingesteckt ist kühlt der Kompressor das Register das es vereist). Einne Temperaturfühler und den Motor habe ich schon erneuert.

Was mir auf gefallen ist das der Lüfter 3-5 mal anläuft, für eine kurze Zeit, und dann passiert nichts mehr. nur das Register wir kalt. Das Problem besteht nur auf der Kühlschrankseite.

Hat einer einen Tipp was ich kontrolieren kann und wo? Werkzeug ist so einiges im Haushalt vorhanden.

Gruß Alex

BID = 879712

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Welchen Fühler?
Fotos vom Register
Alle Gerätedaten
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 879715

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

http://www.transistornet.de/viewtopic.php?f=49&t=9054 mal wieder zum

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 879717

racer1601

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hm wir war nicht klar das beide Foren zusammen gehören!

Daten kommen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: racer1601 am 15 Mär 2013 21:17 ]


mehr als rs21wans steht nicht auf dem Typenschild.
Getauscht habe ich den oberen Temperaturfühler am Register ist nichts getauscht.

Oder kann es sein das der Kühlteil erst den Lüfter freigibt wenn das Gefrierfach die eingestellte Temperatur erreichet hat?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: racer1601 am 15 Mär 2013 21:29 ]

BID = 879721

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Großpostings sind im allgemeinen unerwünscht, zumindestens sollte auf die anderen Foren verlinkt werden!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 879727

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Hm wir war nicht klar das beide Foren zusammen gehören!

Und selbst wenn nicht, Crossposting s sind in praktisch allen Foren unerwünscht.

Offtopic :
Was zum lesen: https://www.google.de/#hl=de&sa.....h=597
Besonders empfohlen: http://das-excel-forum.de/cross.htm


Zitat :
mehr als rs21wans steht nicht auf dem Typenschild.

Das glaube ich nicht, da steht deutlich mehr drauf!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 879729

racer1601

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Habe mal ein Bild gemacht


BID = 879785

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Was soll Ich mit dem Foto
Foto vom REGISTER was ist daran so schwer und warum wurde der
Lüfter aus dem Cover gedocktert?
Den oberen Fühler erneueren hättest Du dir schenken können.

Zum Thema Crossposting s Ich springe nicht in den Foren rum
finde Ich sowas hab Ich KEINE Lust mehr zu helfen da Ich mich
so Verarscht vor komme - vieleicht findest Du ja jemanden der dir hilft.
Wo der Fehler ist weiß Ich aber
mfg

Thema für mich gschlossen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 879793

racer1601

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Sorry für das Crossposting !! Aber ich bin nicht sehr oft in Foren unterwegs. Ich habe in zwei Foren gepostet weil ich rech verzweifelt bin. Ich habe hier drei kleine Kinder und muss entscheiden, ob noch zu reparieren, oder für 1000€ einen neuen kaufen, was mir sehr weh tun würde!

Wieder zum Thema, der Lüfter war aus dem Cover weil ich ihn ja ausgetauscht habe. Und ich wollte einfach schauen ob er läuft ohne immer alles ein und ausbauen zu müssen.

Habe jetzt ein neues Bild vom Register(ich hoffe das es das ist) gemacht, nachdem er Kühlschrank übernacht komplett zusammen gebaut war und gelaufen ist.
Weiterhin habe ich mal den Fühler links oben(mit dem gelben Kabel am Register) vom Gefrierfach in den Kühlschrank getan, aber keine Änderung, auch jetzt läuft der Motor nur sporadisch
Der angezeigte Fehler Code ist übrigens: in der ganz rechten Zahl unten der Balken. Was wohl für eine Lüfter Störung steht laut Samsung.



BID = 879861

racer1601

Gerade angekommen


Beiträge: 5

So wir haben uns einen neuen Kühlschrank gekauft!

Der alte muss jetzt noch runter, aus dem 4.Stock (Bäh)

Die lösung würde mich noch interessieren. Vieleicht kann ich ihn ja dann noch für einen meiner Nichten oder Neffen instand setzen. Zum wegwerfen ist ja eigentlich noch zu schade.

Wäre also super wenn ich die Lösung noch bekämme. Kann denn die Heizung dafür sorgen das der Lüfter nicht dauerhaft läuft?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922220   Heute : 7122    Gestern : 9237    Online : 505        18.4.2024    20:30
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.256735086441