Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RS21WANS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Abtauheizung loest FI aus

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:37:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21WANS --- Abtauheizung loest FI aus
Suche nach RS21WANS Kühlschrank Gefrierfach Samsung RS21WANS

    







BID = 914970

Exellent1988

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Abtauheizung loest FI aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21WANS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Also unser RS21WANS, im Denzember gebraucht gekauft, da funktioniert die abtauheizung iwie nicht mehr,

mrgens auf einmal war der FI raus.. naja erstmal alles getest und siehe da, sobald ich die batauheizung in der Kuehlschrankseite weglasse funktioniert alles wieder. MIt abtauheizung geht gar nix fliegt nach 1-10 sc. der FI..

Jetzt hatten wir den KS ohne abtauheizung ca 4 wochen in betrieb, soweit auch alles ganz ok. aber jetzt war halt alles voellig vereist und naja jetzt usste ich mal wieder an.

Offen ist er ja wieder und nun ja, ich frag mich ob ich die scheis heizung tauschen kann oder das ganze ellement getauscht werden muss. und wie das funktionieren soll mit dem kuehlanschluss. ob man das als ganz guter handwerker, T- und elektomensch auch hinbekommt?!

Hoffe auf gute Ratschschlaege...

BID = 915113

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
scheis heizung

Gehts noch

Bevor Du mehr kaputt machst oder der Unwissende der dann daran rumfummelt - Kundendienst rufen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 915117

Exellent1988

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg


Zitat :
Gehts noch

Bevor Du mehr kaputt machst oder der Unwissende der dann daran rumfummelt - Kundendienst rufen


Also, erstmal danke das du mir so viel wissen zutraust. Der jenige Welche hier dran rumgefummelt hat,bin / war ich. Zu deiner Info der KS laeuft jetzt wieder. Mit funktionierender Abtauheizung! Ich kanns mir nicht ganz erklaeren, ausser Wackelkontakt im Stecker der Defrosteinheit. Nach gefuehlten 50 Mal durchmessen der Einheit im Verdampfer, und zusaetzlich noch der Abtaurinne. Jeweils einzeln... und Stecker dran und Stecker ab. Waren irgendwann auf einmal die Richtigen Werte da... Also Alles eingesteckt und siehe da geht auch wieder. ganz aehnlich ergings mir anfangs schon mit der TK Seite. Was mich jetzt stoert... Wo findet man den mal Daten zu solchen KS um zu wissen wie die Durchgangswerte, und so sein sollten?? Und btw. ich ruf als Elektriker ja nun echt kein Kundendienst fuer n 6 oder 7 Jahre alten Kuehlschrank ..

Noch ne kleine Frage: Wie gesagt KS ist gebraucht gekauft und so wie der aussieht (hinten und innen) wurde da schon oefter mal was repariert.
Jetzt ist mir aufgefallen das in der KS Seite, an der Stelle wo der Luefter angeschlossen wird( die 2 oberen Ports) noch ein Anschluss nicht belegt ist (der unterste)... Was sollte da angeschlossen sein?Kann sein das entweder der Vorbesitzer es wegrepariert hat oder gibts bei dem Modell nicht ?!

Wie dem auch sei, funktioniert ja jetzt wieder TOP

LG Exel

BID = 920022

GnBObelix

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Düren

Hallo und guten Abend zusammen.
SRY das ich hier mal so reinpoltere.

Ich habe auch Probleme mit der Heizung am RS21.

Ich bekommen an der Heizung (Stecker) einen Widerstand gegen unendlich. Also ich würde sagen die ist im Eimer. Was hast Du den zum Vergleich gemessen wenn Du so oft durchgemessen hast?

Kann an die ohne Verdampfer wechseln? Bekommt man die einzeln?

By the way. Bin vom Fach aber schon seit 20 Jahren in der IT tätig.


Gruß Oliver


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923631   Heute : 121    Gestern : 8415    Online : 583        19.4.2024    0:37
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0464000701904