Samsung Kombi rs21kpsm

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: funktioniert nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:43:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kombi Samsung rs21kpsm --- funktioniert nicht
Suche nach Samsung rs21kpsm Samsung rs21kpsm funktioniert nicht

    







BID = 840843

290373m

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : funktioniert nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : rs21kpsm
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Das ist mein erster Post hier, und ich melde mich gleich mit einem Problem. Ich kenne mich nicht sehr weitgehen mit der Materie aus, habe aber vor cirka einem Jahr den Vereisungssensor selbst tauschen können. Das ist ungefähr wie weit meine Kenntnisse gehen.

Nun zu meinem Problem. Ich besitze den oben angeführten Kühlkombi seit rund 4 Jahren. Vor einem Jahr war wie erwähnt der Sensor defekt welchen ich getauscht habe und seit das lief eigentlich alles einwandfrei.

Vor rund einer Woche fing die Temperaturanzeige für das Tiefkühlteil zu blinken an. Ich hatte keine Zeit um mich sofort darum zu kümmern was offensichtlich ein Fehler war. Inzwischen ist sowohl das Kühl als auch Gefrierteil defekt. Beides kühlt nicht mehr. Aus und wieder einstecken hat nichts gebracht. Es werden auch keine Temperaturen mehr angezeigt, lediglich ein vertikaler Strich in der ANzeige blinkt. Innenraumbeleuchtung funktioniert auf beiden seiten.

Einen Techniker kann ich mir im Moment nicht leisten und hoffe das jemand von euch einen Ratschlag für mich hat was es sein könnte bzw. wo ich ansetzen kann um dem Fehler zu finden. Ich gehe davon aus das ich das Teil selber aus und einbauen kann da ich halbwegs handwerklich geschickt bin.

Danke für Eure Mühen schon im vorhinein und LG aus Wien.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686434   Heute : 2328    Gestern : 12674    Online : 447        29.3.2024    7:43
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.3872051239