Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RL40HDMG1/XEG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerfrierteil vereist

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:54:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL40HDMG1/XEG --- Gerfrierteil vereist
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung

    







BID = 963565

Jova

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerfrierteil vereist
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL40HDMG1/XEG
S - Nummer : Y5SA4ABCA00723F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit meiner Samsung Kühl/Gefrierkombi RL40HDMG1/XEG.
Zuerst hat das Gefrierteil Eis am Boden gebildet. Nun ist auch noch das Kühlteil ausgefallen. Der Techniker meinte es wäre die Abtauheizung, ein Temperatursensor und die Thermosicherung defekt (Kann dass sein das gleich 3 Teile defekt sind ?). Als er geprüft hat war wohl der Verdampfer und die Heizung total vereist. Jetzt, 3 Tage später habe ich mal alles zerlegt und geprüft . Die Sensoren haben bei Raumtemperatur alle einen Widerstand von 5 Ohm und reagieren auf Temp.veränderungen. Die Abtauheizung hat 230 Ohm. Die Thermosicherung hat 0 Ohm. Hab ich da einen Messfehler oder Denkfehler gemacht? Was könnte denn defekt sein?
Grüsse
Jova

BID = 963573

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Ein Forum reicht ansonsten kann es passieren das es keine Antwort gibt

Ich kennen die Lösung

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 963575

Jova

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ok sorry, ich bin halt ein bisschen verzweifelt. So ne Woche ohne Kühlschrank ist ne harte Zeit.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924297   Heute : 789    Gestern : 8415    Online : 493        19.4.2024    5:54
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.200784921646