Privileg Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  423.495

Reparaturtipps zum Fehler: Thermostat defekt?

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:58:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg 423.495 --- Thermostat defekt?
Suche nach 423.495 Kühlschrank Gefrierfach Privileg 423.495 Thermostat defekt?

    







BID = 824862

stampfi

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Niedersachsen
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Thermostat defekt?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 423.495
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute, mein Kühlschrank kühlte immer schlechter in letzter Zeit seit ich ihn verrückt hatte.
Er mußte immer höher gedreht werden um die Temperatur zu halten.
Nachdem ich ihn 24 Stunden ausser Betrieb hatte, sprang er jetzt garnicht mehr an.
Jetzt habe ich das Thermostat oder auch Temperatüreinstellregler mal überbrückt, jetzt läuft er wieder.
Ich denke dann ja mal das dieses auch defekt ist.
Auf dem guten Stück steht folgendes: Ranko K57-L5866, leider finde ich dieses nicht mehr, gibts dafür ein anderes passendes Teil, kann mir das jemand sagen?

Danke schonmal.

BID = 824956

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Wenn da jemand alle Daten angegeben hätte würde er auch Hilfe bekommen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 824978

stampfi

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Niedersachsen

Entschuldigt bitte, ich habe die Plakette übersehen und dachte die Daten des Thermostaten reichen vielleicht.
Aber hier die Daten in der Hoffnung das jemand von euch Rat weiß.

Hersteller : Privileg
Prod. Nr.: 423.495-1
Priv. Nr.: 7959
Ser. Nr.: 15001305
Cod.: 924518661
Type: KS20043

Danke schonmal.

BID = 825099

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Aber hier die Daten in der Hoffnung das jemand von euch Rat weiß.

Geht doch
Wie viele Thermostate dürfen es denn sein?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 825296

michihh

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

Hallo zusammen,
Es ist gut möglich, das ich blind bin,
aber sind hier jetzt Alternativthermostaten genannt?
Mich würden die sehr interessieren, da meins auch defekt ist
Und ich auch genau dieses benötige.

Gruss
Michi

BID = 825310

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

@michihh
eigenen tread aufmachen

Zitat :
aber sind hier jetzt Alternativthermostaten genannt?

NEIN

Zitat :
Mich würden die sehr interessieren, da meins auch defekt ist

OHNE GERÄTEDATEN KEINE AUSKUNFT groß genug geschrieben

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 825320

stampfi

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Niedersachsen

Ich brauche nur das Thermostat für den Kühlschrank, nicht für gefrieren.
Gibts da eines das passt?
Mir wurde eins von Danfoss genannt, ein Service Thermostat solls wohl sein mit der Nummer: 077B7003, geht das überhaupt einfach so?

BID = 825481

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Tja selber Schuld wenn Du nicht ließt was Ich geschrieben hatte

WIE VIELE THERMOSTATE DÜRFEN ES SEIN?
Und nein der von Danfoss wird nicht aufgeführt beim Hersteller
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 825498

stampfi

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Niedersachsen

Nur eines, auf Reserve brauch ich keine oder meinst du damit das es soviele Alternativen gibt?
Dann nenne mir doch bitte mal ein paar.

BID = 825502

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Kein Mensch sprach von Alternativen
Ich hab dich nur gefragt wieviele Orginal Ich dir schicken soll
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 825521

stampfi

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Niedersachsen

Ein einziges, was kostet das Dingens eigentlich?
Nicht das ich das Gerät besser entsorgen kann.
Da ich kein originales mehr finden konnte bin ich davon ausgegangen, dass es das nicht mehr gibt.

BID = 825568

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Preis gibs morgen per Pn
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 825569

stampfi

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Niedersachsen

Super,danke schonmal für die Mühe.
Gerne wüßte ich die Technischen Daten von dem Thermostat, leider finde ich im Netz nicht dazu, vielleicht nen Tipp wo man das raus bekommen kann?
Ich verstehe noch nicht so ganz warum die Thermostate die fast eine identische Nummer haben so unterschiedliche Schalttemperaturen haben, darum wüßte ich gerne welche Schalttemperaturen das K57 hat.
Leider hab ich von Klimatechnik keinen Plan und versuche mich mal etwas auf dem Gebiet schlau zu machen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989740   Heute : 1278    Gestern : 7469    Online : 651        26.4.2024    6:58
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.330730199814