Privileg Kombi

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:30:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Privileg

Fehler gefunden    







BID = 493164

AnnoMuc

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Privileg
S - Nummer : Best.-Nr. 1387232
FD - Nummer : PNC 92569365601
Typenschild Zeile 1 : Fertig-Nr.: 80200009
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr: 4444
Typenschild Zeile 3 : Termostat: Ranco K57L5843
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!


  • Die Kühlkombi (210L/70L) stammt aus dem Jahr 1998 (ich habe es als Teil einer Einbauküche vom Vorbesitzer übernommen).
  • Seit ein paar Tagen kühlt der Kühlschrankteil nicht mehr. Komplettes Ein-Ausschalten (inkl. Lampe) geht.
  • Der Gefrierschrankteil funktioniert anstandslos.


Meine Recherchen und bescheidenen Schlußfolgerungen bisher:

  • Laut Ersatzteilliste (gefunden via Web-Recherche) hat das Teil nur einen Kompressor und ein Klixon (PTC), aber zwei Thermostate.
  • Daher nahm ich erstmal an, daß "nur" der Thermostat für den Kühlschrankteil ausgefallen ist.
  • Inzwischen hab' ich den Thermostat auch ausgebaut (ja, der Gefrierteil läuft immer noch einwandfrei).
  • Der Thermostat ist ein Ranco K57L5843.
  • Die Angebote im Web, die ich bisher gefunden habe, liegen bei ca. 80 EUR und einer Lieferzeit von 2-3 Wochen.
  • Der Kontakt 3-6 (Lampe-Netz) schaltet noch, Kontakt 6-4 (Netz-Kompressor) ist komplett hochohmig (da ich annehme, daß das der Termostatkontakt ist, hatte ich das so erwartet).


Morgen früh will ich nochmal1 bei Quelle / Profectis anrufen und fragen, was das Teil dort kostet und ob es lieferbar ist. (Ich berichte dann hier.)

Gibt es für den Ranco K57L5843 einen Ersatztyp, oder einen Universalthermostaten, den ich dafür nehmen kann?

Er muß dieselben (vertikalen) Anschlüsse haben, weil der Thermostat (eigentlich genial gelöst) in ein ziemlich komplexes Plastikteil mit Federkontakten eingesteckt werden muß.

Vielen Dank!
Anno aus München

---
1 Beim ersten Anruf wurde mir für den Kühlschrankteil ein K54L1976 für ca. 60 EUR genannt - wie ich jetzt weiß hat mir da jemand wohl versehentlich den Thermostat für den Gefrierteil genant. Schade eigentlich - der K54L1976 scheint einfacher zu bekommen zu sein, und zur Not könnte man wohl auch den Ranco VS105 nehmen.




BID = 493213

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Ist, mit Sicherheit eine Kombi mit zwei Kompressoren. Bestell Original bei Quelle. Es könnte sonst Probleme mit den Einbau geben.

BID = 493271

AnnoMuc

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München
ICQ Status  


Zitat : alexis-007 hat am 20 Jan 2008 21:28 geschrieben :

Ist, mit Sicherheit eine Kombi mit zwei Kompressoren.


Danke für die Aufklärung!


Zitat :
Bestell Original bei Quelle. Es könnte sonst Probleme mit den Einbau geben.


Jetzt hoffe ich nur noch, daß sie das Teil auch da haben...

BID = 493293

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Jetzt hoffe ich nur noch, daß sie das Teil auch da haben


Mit Sicherheit!

Die sitzen doch an der

Zitat :
Quelle


Verweise aber noch einmal explizit auf Thermostat Kühlteil

BID = 493369

AnnoMuc

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München
ICQ Status  

Anruf (vor ein paar Minuten) bei Profectis:
Das Teil ist lieferbar, kostet ca. 60 EUR, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage.


Zitat : alexis-007 hat am 21 Jan 2008 01:11 geschrieben :

Verweise aber noch einmal explizit auf Thermostat Kühlteil


Habe ich! In der Profectis-Datenbank - über die Gerätebestellnummer gefunden - ist der Ersatz-Thermostat für das Kühlteil ohne Typenbezeichnung eingetragen. (Und den bekomme ich jetzt zugeschickt.)

Es gibt in der Ersatzteilliste noch einen anderen Thermostaten, diesmal mit Typenbezeichnung, das ist dann der (nicht passende) K54L1976.

Jetzt harre ich mal der Postsendung, die da komme...

BID = 494537

AnnoMuc

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München
ICQ Status  

Was soll ich sage: ich bin sehr zufrieden!

Das Ersatzteil kam gestern an, aber ich war nicht da, deshalb habe ich es erst heute früh abgeholt. Eingebaut - Läuft!

Vielen Dank für die kompetenten Tips!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685948   Heute : 1842    Gestern : 12674    Online : 320        29.3.2024    6:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.063539981842