Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Kühl-Gefrier-nation LIEBHERR KGK325523

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Temperatur steigt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:05:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr Kühl-Gefrier-Kombination LIEBHERR KGK325523 --- Temperatur steigt
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Liebherr LIEBHERR Temperatur steigt

    







BID = 827757

anDIsc

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Leverkusen
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperatur steigt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Kühl-Gefrier-Kombination LIEBHERR KGK325523
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo "Lieber-Reparieren-statt-Wegwerfen"-Gleichgesinnte,

die Kühl/Gefrier-Kombination "Liebherr KGK325523" würde ich gerne, wenn es geht, reparieren. Das Gerät ist, wegen der getrennten Kreisläufe für das Kühl- und Gefrierteil, für den geplanten Einsatz bestens geeignet. Das Gefrierteil arbeitet wie es soll, das Kühlteil leider nicht.

Der auftretende Fehler hat wohl etwas mit der Regelung des Kühlteils zu tun. Nach dem Einschalten kühlt das Kühlteil auf die eingestellte Temperatur (+7°C) ab. Diese Temperatur wird aber nicht gehalten. Nach etwa einem Tag hat sich der Kühlteil auf etwa +15°C erwärmt.

Was meint Ihr zu diesem Fehler? Wie kann das Problem gelöst werden?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

BID = 827762

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Du hast bei dem Gerät 1 oder 2 Verdichter?

BID = 827768

anDIsc

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Leverkusen

Wow, die Reaktionszeit von Dir ist ja phänomenal!

Das Gerät hat zwei voneinander getrennte Kreisläufe und ist mit 2 Vedichtern ausgestattet.


BID = 827783

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Was machst Du, damit wieder die 7Grad erreicht werden?
Was passiert, wenn Du an der Regelung drehst?
Gruß
Peter

P.S.
Ein Foto wäre nicht schlecht.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  1 Mai 2012 22:49 ]

BID = 827791

anDIsc

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Leverkusen

Hallo Peter,

nach Ausschalten und wieder Einschalten des Kühlteils wird die eingestellte Temperatur erneut erreicht.

Die Einstellung einer anderen (niedrigeren) Temperatur im angeschalteten Zustand habe ich ehrlicherweise noch nicht ausprobiert. Soll ich das mal versuchen?

Anbei zwei Bilder von den Kompressoren und dem Schaltplan. Dieser hat, obwohl "made in germany", überwiegend portugisische Bezeichnungen!??

Gruß
André


[ Diese Nachricht wurde geändert von: anDIsc am  1 Mai 2012 23:21 ]

BID = 827885

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Da scheint mir doch ein Fehler in der Elektronik vorzuliegen.
Könntest Du noch ein Foto von der Elektronik machen?


Gruß
Peter

BID = 827978

anDIsc

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Leverkusen

Hallo Peter,

mache ich gerne, wenn ich wüsste wo ich die Elektronik finden kann. Muss ich dazu die Leiste, in der die Bedienelemente angebracht sind, demontieren? Die Gebrauchsanleitung enthält keinen Hinweis. Hinten in dem weissen Gehäuse, siehe erstes Bild des letzten Posts, sind nur Kabelanschlüsse.

Ich habe das Kühlteil vorhin angeschaltet. Es ist jetzt auf 7°C abgekühlt. Ich werde, wenn die Temperatur wieder gestiegen ist, mal eine anderer Solltemperatur einstellen.

Gruß
André

BID = 827994

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Wie Du an die Elektronik kommst, kann ich dir leider auch nicht sagen; dafür gibt es hier kompetentere Leute.

Gruß
Peter

BID = 828002

anDIsc

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Leverkusen

Kurzes update

nachdem die Temperatur auf 12°C gestiegen war, habe ich eine andere Solltemperatur eingestellt (4°C). Darauf hat die Regelung nicht reagiert. Kurz das Kühlteil Ausschalten und direkt wieder Anschalten => Kompressor läuft und die Kiste kühlt wieder runter!

Da die richtige Innenraumtemperatur des Kühlteils angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass der Sensor/das Thermoelement nicht defekt ist. Die Frage ist also, wo der Soll/Ist-Vergleich stattfindet. Auf der "Platina de potencia" oder der "Platina del mando con interruptor de puerta", oder?

Gruß
André



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922518   Heute : 7420    Gestern : 9237    Online : 687        18.4.2024    21:05
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.332387924194