Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KSDves 4632 Index 24/001

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Nur das Gefrierfach kühlt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:52:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KSDves 4632 Index 24/001 --- Nur das Gefrierfach kühlt
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Liebherr Nur das Gefrierfach kühlt

    







BID = 973162

HAL99999

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Nur das Gefrierfach kühlt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KSDves 4632 Index 24/001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.
Ich habe diesen Kühlschrank seit 15 Jahren. Er hat die Maße 179,5 * 75 cm und ist (ja, mit einer Lüftung nach oben) eingebaut. Ein neuer Kühlschrank von Liebherr ist 6 cm höher, ich müsste die Küche umbauen. Abgesehen davon, dass ich nicht gerne Sachen entsorge, die noch zu reparieren sind.

Symptome:
Der Kühlschrank hat über Wochen gekühlt wie der Teufel, es waren immer so um die 2 Grad im Kühlteil. Der Gefrierer friert normal vor sich hin. Ich hatte überlegt, den Thermostat zu tauschen, hatte aber ja Zeit.
Weil er genervt hat, habe ich ihn ausgeschaltet und über Nacht vergessen wieder einzuschalten. Etwa 7 Stunden.
Ergebnis: Seitdem kühlt das Gefrierteil weiterhin aber der obere Kühlschrank wird nicht kalt. Auch ein überbrücken des Thermostats bringt es nicht, er hat eine kleine Fläche gekühlt, aber das wars. Wenn der Kompressor anspringt wird das hintere Gitter oben sehr heiss, der Kompressor kamm mir auch sehr heiss vor.

Woran könnte das liegen?

Grüße,
Hendrik

BID = 973573

Hansifreddi

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Kalletal
Zur Homepage von Hansifreddi

 

  

Hallo Hendrik,
hört sich stark nach Kältemittelmangel an.

Es ist so, daß sich durch die Menge des Kältemittels die "kalten Stellen" an der Rückwand im Kühlschrank verschieben lassen.
Die Stelle an der sich der Fühler befindet ist Warm geblieben, daher zuerst die übermäßige Kühlung.
Nach dem zweiten einschalten wird das Kühlteil überhaupt nicht mehr versorgt.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Gruß Hansifreddi


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924477   Heute : 970    Gestern : 8415    Online : 573        19.4.2024    6:52
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6.75390982628