Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KGBNes3846

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlteil vereist

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:17:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGBNes3846 --- Kühlteil vereist
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Liebherr Kühlteil vereist

    







BID = 973707

mike.becker

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Offenbach
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil vereist
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGBNes3846
S - Nummer : 9952052-03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit einigen Tagen vereist das Kühlteil meins Liebherr KGBNes3846 Biofresh Kühl-Gefierkombination; Ein Techniker war bereits da. Temperaturfühler sind alle in Ordnung. Laut seiner Aussage liegt es an der Elektronik. Um genauer zu sein an einem festsitzenden Relais.

Der Kühlteil vereist da der Kühlschrank nicht mehr abschaltet wenn die Zieltemperatur von 8 Grad erreicht ist. Das merkt man auch wenn der Kühlteil bewusst ausgeschaltet wird. Er läuft dann weiter. Wie vom Techniker gezeigt, reicht ein leichtes Klopfen mit dem Schraubenzieher auf die Platine bzw. auf irgend ein Bauteil aus um dadurch das Teil, welches festsitzt zu lösen und den Kühlschrank damit auszuschalten. Er läuft dann wieder 2 - 3 Tage normal aber kühlt dann wieder unter den Gefrierpunkt runter und friert meine gesamten Lebensmittel ein.

Da ich mir die 100€ für die gesamte Elektronik gerne sparen würde, würde ich gerne nur das betroffene Relais tauschen. Leider finde ich keinen Schaltplan um das Bauteil genau zu identifizieren. Ich tippe auf das große schwarze Relais?! (FOTO) Hat jemand bereits ähnliche Probleme gelöst? Ist jemand im Besitz eines Schaltplans für das besagte Modell?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


Beste Grüße
Mike





Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923899   Heute : 391    Gestern : 8415    Online : 901        19.4.2024    2:17
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.18665099144