Liebherr Kombi glass line

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:15:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Liebherr glass line

    







BID = 587067

ReparaturVSKaufen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : glass line
S - Nummer : KGK4055 Index 11
Typenschild Zeile 1 : 500401
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Liebher glassline Kombi:

Fehlercode: F2

Keine Motorgeräusche, dementsprechend auch keine Kühlung im Kühlschrank. Gefrierschrank arbeitet normal auf -18 C.

Habe mir 50 oder mehr Beiträge durchgelesen und nur einmal den selben Kombi gefunden, aber leider mit einem anderem Fehler!

ABER Fehlercode "F2" las ich schon öfters: kann das Problem vom Thermostat herrühren?

Wenn ja, wo finde ich am besten Ersatzteile?
Kann eine Überbrückung vom Thermostat eine vorübergehende Lösung sein?

Danke schon im Voraus für die Antworten!

Viele Grüße aus Kölle

ReparierenVSKaufen

BID = 588060

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
F2 bedeutet in Deinem Fall "Temperaturalarm im Kühlteil". Hilft Dir aber so nicht viel weiter.
Das Gerät hat eine Elektronik, somit hat sich das brücken eines Thermostaten erledigt.
Es kann der Kompressor defekt sein, oder die Elektronik schaltet das Kühlteil nicht mehr ein.
Laß den Fehler lieber durch einen Fachmann vor Ort lokalisieren.
LG

BID = 588618

ReparaturVSKaufen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln

Hallo alexis-007,

danke für deine Antwort. Es lag an der Elektronik, der Kompressor wird nicht richtig angesteuert.

(Not-)Lösung:
Kabel vom o.g. Kompressor raus legen, mit 1.5m-Kabel & Stecker verbinden(3.93€), den neuen Stromkabel mit der Wochenzeitschaltuhr(6,29€) verbinden Ein- und Ausschaltzeiten eingeben.
Der Kühlschrank kühlt wieder!
(Gesamtkosten: 10,22€)

Mit vielen Grüßen aus Kölle

ReparaturVSKaufen

BID = 588837

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Wie weisst du jetzt ob die Temperatur jetzt stimmt, oder nicht ?
Grenzt an eine Wald und Wiesen-Lösung

Greetz
Maxx24

BID = 588921

ReparaturVSKaufen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln

Hallo Maxx24,

guten Morgen erstmal...
Ich weiß, dass es im Kühlschrank wieder Kühl ist ohne Eisbildung! Läuft auf diese Weise seit Freitag...
Ich bin zufrieden und ist wahrscheinlich besser als den Kühlschrank sofort Entsorgen zu lassen.
Ist ja auch nur eine Not-Lösung, bis der neue Kühlschrank kommt.
Und wie sagt man so schön:
Wie man in den W a l d hinein ruft so schallt es heraus.

Viele Grüße aus Kölle
ReparaturVSKaufen


BID = 589221

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Wieso tauschst du die Elektronik nicht ?


Lg
Maxx24

BID = 589415

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Die Elektronik kostet immerhin 120€. Da würde ich auch einen Neukauf empfehlen, wenn man das Alter des Gerätes bedenkt.
Herstellungszeitraum 93-94

BID = 589474

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

OK stimmt....


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688192   Heute : 4086    Gestern : 12674    Online : 356        29.3.2024    10:15
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0281360149384