Ignis Kombi ARL703/A-LH

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Nicht ausreichende K-Leistung

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:11:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Ignis ARL703/A-LH --- Nicht ausreichende K-Leistung
Suche nach Ignis

    







BID = 964541

BstlWstl

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Nicht ausreichende K-Leistung
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ARL703/A-LH
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Kühl-Gefrierkombi festgestellt, dass die Leistung nicht mehr ausreichend ist. Im Innenraum(kühlen) erhalte ich nur noch ca. 12-13 Grad. Das Gefrierfach erreicht -20.

Über Nacht habe ich den Kühlschrank per Thermostat(Typ A13 0696R B378 WHIRL CAT H+) auf höchste Leistung gedreht, was aber leider keine Besserung brachte. Die Temperatur änderte sich nicht.

Heute morgen habe ich es nach Anleitungen hier im Forum und im weiteren Netz geschafft, das Thermostat freizulegen und selbiges zu überbrücken, so dass die Kombi nun dauerhaft läuft. Nach knapp 2h ist das Temperaturniveau aber immer noch bei den oben genannten Werten.

Jetzt meine Frage:
Liege ich mit meiner Annahme und dem Lesen von Beiträgen hier im Forum richtig, dass dies nun auf einen "Totalschaden" hindeutet; sprich eine Reparatur sich nicht lohnt?

Danke im Voraus.

VG
BstlWstl

BID = 964543

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Entweder Leistungsverlust Verdichter oder Kältemittelmangel

Mit Hauswerkzeug nicht zu reparieren

BID = 964567

BstlWstl

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Sowas habe ich mir auch schon gedacht. Wollte mich nur kurz vergewissern, ob ich nicht was übersehen habe. Neue Kombi wird bestellt.

Danke


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675902   Heute : 4460    Gestern : 13317    Online : 467        28.3.2024    11:11
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6.68131113052