Haier Kombi HB21FWRSS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: nichts geht mehr

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  21:03:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Haier HB21FWRSS --- nichts geht mehr
Suche nach Haier

    







BID = 1014265

Jan Pfirrmann

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : nichts geht mehr
Hersteller : Haier
Gerätetyp : HB21FWRSS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo, wir hatten letzte Woche hier bei uns in Cochem an der Mosel mehrere Stromausfälle in der Nacht hintereinander. Die Sicherungen sind raus gegangen. Am Nächsten Morgen war der Kühlschrank tot, beide Birnen der Innenraumbeleuchtung sind durchgebrannt ---Nicht geht mehr . An der Hinterseite des Kühlschranks ist zu entnehmen dass am Gerät selber mehrere Sicherungen, Überlastsicherungen verbaut sind. Eine befindet sich unter dem Deckel auf dem Kopf des Gerätes. Die hat aber Durchgang. Des weiteren sind wohl mindesten 2 Elkos (Siehe Bilder) dabei kaputt gegangen. Diese haben wir ausgetauscht. Trotz diesen Rettungsversuches wird das Gerät nicht mit Strom versorgt . Laut Schild auf der Rückseite soll noch eine Überlastsicherung verbaut sein. Die Frage ist: Wo soll sich diese Sicherung befinden??? Ich hoffe,dass ihr mir weiterhelfen könnt.

BID = 1014266

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Feb 2017  8:41 ]

BID = 1014267

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
beide Birnen der Innenraumbeleuchtung sind durchgebrannt

Dann würde ich davon ausgehen, das die Spannung viel zu hoch war. Wenn dann nur der Kühlschrank gestorben ist, und dabei die Sicherungen ausgelöst hat, hat er deine restlichen Geräte gerettet.

Zitat :
Siehe Bilder

Die müßtest du dann auch hochladen

Wenn der Fehler auf Seiten des Energieversorgers lag, ist der u.U. in der Haftung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1014271

Jan Pfirrmann

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Habe hier mal die Bilder--- Muß mal genauere von dem abgebildeten Schaltplan auf der Rückseite machen

BID = 1014272

Jan Pfirrmann

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ok---wie mache ich das die Bilder hier angezeigt werden?

BID = 1014277

Jan Pfirrmann

Gerade angekommen


Beiträge: 6

BID = 1014290

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Aktuell funktioniert das Forum nicht wie vorgesehen, Störung ist schon an den Admin gemeldet.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1014312

Jan Pfirrmann

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Es würde mir sehr viel weiterhelfen, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich einen Schaltplan für dieses Gerät herbekomme. Das kann doch echt nicht so schwer sein---Ich weiß halt nur nicht wo ich suchen soll.

BID = 1014317

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
wo ich einen Schaltplan für dieses Gerät herbekomme. Das kann doch echt nicht so schwer sein

Ist es auch nicht den hat der Kundendienst aber die geben den bestimmt nicht raus

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180904698   Heute : 9526    Gestern : 9164    Online : 478        16.4.2024    21:03
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.48748803139