Constructa Kombi CK44520

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:44:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Constructa CK44520

    







BID = 518294

wicwac

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CK44520
S - Nummer : 7412
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo meine Kombi ist platt - d.h., sie Kühlt nicht mehr

Licht funktioniert noch und wenn man einschaltet, will der Motor anlaufen schaltet aber leider wieder ab.

Hatte zufällig das gleiche Thermostat noch da und habe es gestauscht, alles das selbe wie zuvor, das neu Thermostat, hatte aber im anderen Kühlschrank funktioniert, also gehe ich davon aus, das der fehler wo anders liegt.

Habe dann das Startrelais getauscht, konnte aber an das neu aus dem Kühlschrank den Kondensator bzw. bei Waschmascienen heißt das Bauteil Stromfilter nicht anschließen, gleiche Sache wie vorher, nun weiß ich nicht woran es liegt ist es das Relais, der Kondensator oder doch Moter/Kompressor.

Wie gesagt, der einzigste Anhaltspunkt ist halt, das der Motor/Kompressor anlaufen will, dann jedoch abschaltet. Kann man nun davon ausgehen, dass der Motor/Kompressor O.K. ist?

Das ganze zieht sich nun schon eine Woche hin - leben ohne Kühlschrank geht gar nicht, daher muss dieses Wochenende eine Lösung gefunden werden, da es sich bei dem Gerät um ein großes Einbaugerät (1,60 m hoch) handelt, ist Ersatz sehr teuer und etwas kleineres (z.B. 1,20 m Höhe) wird auch nicht leichter in die Einbauküche zu integrieren.

Daher hoffe ich auf schnelle Antwort und Lösung meines Problems.

BID = 518588

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
wie darf ich die Formulierung

Zitat :
konnte aber an das neu aus dem Kühlschrank den Kondensator bzw. bei Waschmascienen heißt das Bauteil Stromfilter nicht anschließen

verstehen?

BID = 519071

wicwac

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Ja also dieses Bauteil - Stromfilter nennt es sich wohl, das war auch in der Waschmaschiene die mal offen hatte.
Im Kühlschrank woraus ich das Relais genommen habe war kein "Stromfilter" am Relais angesteckt, habe dann das Relais in die Kühlkombi gesteckt ohne den aus der Kombie vorhandenen Stromfilter anzustecken (wuste ja nicht wo ich ihn hinstecken sollte) Ergebnis war wie mit dem alten Relais und dem angesteckten "Stromfilter" - die Kombi will anlaufen, geht dann aber gleich wieder aus.
Ich denke nun das es dieser Stromfilter wohl sein wird, der nicht mehr funktionstüchtig ist, würde also ein orginal Relais und diesen Stromfilter besorgen und einbauen.

Währe schön, wenn du nun das was ich meine erkannt hast - und mir sagen könntest wie dieses Bauteil ("Stromfilter") nun wirklich heißt.

Viele Grüße wicwac

BID = 519256

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Wie gesagt, der einzigste Anhaltspunkt ist halt, das der Motor/Kompressor anlaufen will, dann jedoch abschaltet. Kann man nun davon ausgehen, dass der Motor/Kompressor O.K. ist?
Ich tippe eher auf defekten Kompressor.

Wie wäre es mal mit Fotos statt Deiner teilweise etwas blumigen Umschreibungen?

Kannst Du Dir ein Multimeter besorgen?

P.S.
Diese "ich will haben - und zwar sofort"-Mentalität verträgt sich überhaupt nicht mit Deiner "aber kosten soll es fast nix"-Prämisse...


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688590   Heute : 4484    Gestern : 12674    Online : 565        29.3.2024    10:44
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0164940357208