Bosch Kombi KIV38V00/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Leistungsaufnahme

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:47:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Bosch KIV38V00/01 --- Leistungsaufnahme
Suche nach Bosch Leistungsaufnahme

    







BID = 975926

overcrash

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Leistungsaufnahme
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KIV38V00/01
FD - Nummer : FD8606
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo9 zusammen,
ich bin gerade dabei Stromfresser im Haushalt zu finden und wenn es Sinn macht bezahlbar zu tauschen oder wie auch immer. Ihr wisst was ich meine.

Nun bin ich vor einer Woche beim Kühlgerät angekommen und wollte nur mal eben die Leistung messen. Dies mit einem Zwischenstecker Messgerät. Eins von den Geräten um 15€. Reinstecken und Wattzahl ablesen. Im Betrieb und "Standby". Nix wildes halt.Das Gerät ist gekauft 2006. Hatte noch nie Mucken und wird 1-2x im Jahr abgetaut und grundgereinigt. Privathaushalt.
Da zeigt mir das Messgerät direkt nach einstecken für ca. 4 Minuten 585 Watt an.Der Kompressor war AUS. Nach den ca. 4 Minuten war die Leistung auf 0 Watt. Als ich immer mal gucken war, war der Wert 0 Watt wenn er aus war oder ca.85 Watt wenn er lief. Nach aussen ohne Messgerät betrachtet nichts verdächtiges bis dahin für den normalen Betrieb. Das Gerät läuft normal, kühlt normal. Okay manchmal denke ich mir...der war mal leiser. Dies aber auch nicht immer.
Ich habe nach den 585 Watt für den Einsteckmoment und die ersten 4 Minuten gesucht.Nichts gefunden.

Jetzt habe ich mir für meine Homematic eine Steckdose mit Leistungsmessung und aufzeichnung besorgt.Was soll ich sagen? Ich komme da nicht weiter.

Ich habe Aufgezeichnet die Stromaufnahme und die Leistungsaufnahme.
Ansteigende bis abfallende Flanke des Starken Peaks ca. 4-5 Minuten. Dies ist so wie meine Messung mit dem Steckermessgerät.

Kühlschränke sind jetzt nicht gerade mein Steckenpferd.
Fragen:
Ist das so okay was mein Kühlschrank da macht?
Warum ist immer der Peak so lange da?
Was ist kaputt?


Bilder hänge ich an.
Orange ist die Stromaufnahme in mA.
Blau ist Leistung in Watt.

Bild 1 ist der Tag heute.
Bild 2 der Peak von 5:20-6:30 Uhr
Bild 3 Typenschild











BID = 975943

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wie oft wird die Tür geöffnet??

Welche Raumtemperatur???

Was ist im Gerät gelagert???

Welche Temperatur im Gerät eingestellt???

BID = 975957

overcrash

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo...

vielleicht geht meine Frage unter. Mir geht es nicht um wie oft das Gerät einschaltet sondern um den Peak am Anfang bei jedem Einschalten von ca. 4 Minuten wo viel Strom gezogen wird von sagen wir mal 400-580 Watt. sonst sind es 85 bis kurz max. 110 Watt.
Was könnte so viel Strom ziehen? Hiolfswicklung?Zum anlassen der Hilfswicklung von max. 30 sekunden könnte ich verstehen aber nicht die 4 Minuten.
Warum ist das so lange? Ist das normal und okay? Wenn nicht, was ist da kaputt?
Oder machen das alle Geräte?

Ich versuche mal zu Antworten:

Wie oft wird die Tür geöffnet??
Da wo man das 15 Watt flattern in der Kurve sieht war die tür kurz auf.
Nicht so oft. 10 x sehe ich im Bild 1.

Welche Raumtemperatur???
ca.20 Grad

Was ist im Gerät gelagert???
Ein gesunder Mix an Lebensmitteln, normal gefüllt.

Welche Temperatur im Gerät eingestellt???
Stufenlos nach Skala 0-5 kann das Gerät.

Eingestllt ist ca. 3,2 auf der Skala. was -20°C im Gefrierteil bedeutet ( kann ich nicht ändern den Wert) und ca 7°C im normalen Fach mitte vorne gemessen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: overcrash am  8 Dez 2015  6:37 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675647   Heute : 4205    Gestern : 13317    Online : 410        28.3.2024    10:47
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,191520214081