BOSCH Kombi KGU40120IE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:56:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi BOSCH KGU40120IE

    







BID = 525511

kjhfglkuztlub,g

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: duisburg
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : KGU40120IE
S - Nummer : 323837 (?)
FD - Nummer : FD 8107 323837
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
aus dem laufenden Betrieb heraus hat bei der angegebenen Kombi der Kühlschrank aufgehört zu arbeiten. Obwohl der Lüfter arbeitet wird der Kühlschrank so warm, dass die Anzeige ein - anzeigt, gleichzeitig sinkt die Temperatur im Gefrierschrankteil immer weiter ab.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

BID = 526211

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
der Luftkanal, zum Kühlteil, ist zugeeist. Abdeckung vom Verdampfer entfernen und schauen was da los ist.

BID = 526229

kjhfglkuztlub,g

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: duisburg

Hallo,
nachdem ich das Gerät eine Woche stehen gelassen habe, habe ich versucht es wieder in Betrieb zu nehmen, - ohne Ergebniss. Eischrank geht, Kühlschrank nicht. Ich schaue mir den Kanal mal an.

BID = 526245

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Obwohl der Lüfter arbeitet


Der Lüfter vom KT muß laufen.
Welchen Lüfter Meinst Du?
Es sind zwei Lüfter im Gerät verbaut.

BID = 526958

kjhfglkuztlub,g

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: duisburg

Ich meine den Lüfter der oben im Kühlschrank sitzt. Dieser läuft dauerhaft, sobald die Türe geschlossen wird.

BID = 526975

kjhfglkuztlub,g

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: duisburg

Also, beide Lüfter funktionieren, die kanäle sind soweit ersichtlich frei. Das GT kühlt bis auf minus 34 grad runter, der Kühlschrank bleibt ungekühlt, wenn man von dem Verlust des Gefrierteiles mal absieht. Was nun ??

BID = 527160

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Dann ist der Klappenthermostat defekt. Diesen solltest Du eigentlich, bei der Inspekton des Luftkanals, entdeckt haben.
Er blockiert den Luftaustausch zwischen KT und TKT.

BID = 527821

kjhfglkuztlub,g

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: duisburg

Ist der Klappenthermostat das Teil, was sich in der Abdeckung im Kühlteil, unten rechts, befindet? Klein rund weiß mit kabel dran??

BID = 527858

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Gerät hat keinen Thermostaten, Sorry.
Die Kühlung wird ausschließlich über den Kühlteillüfter realisiert. Dieser holt sich die "Kälte" direkt vom Verdampfer im Tiefkühlteil. Irgendetwas blockiert hier die Luftführung.
Was die Ursache hierfür ist, kann man nur Vor Ort ermitteln. An der Regelung kann es nicht liegen.


Zitat :
Ist der Klappenthermostat das Teil, was sich in der Abdeckung im Kühlteil, unten rechts, befindet? Klein rund weiß mit kabel dran??



Das ist, vermutlich, der Kühlteilfühler was Du da gefunden hast.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alexis-007 am 14 Jun 2008 17:12 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915852   Heute : 747    Gestern : 9237    Online : 510        18.4.2024    5:56
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0498111248016