Bauknecht Kombi KG32 WS/2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Temperatur schwankt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  12:49:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Bauknecht KG32 WS/2 --- Temperatur schwankt
Suche nach Bauknecht

    







BID = 983639

Brackatz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperatur schwankt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KG32 WS/2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

die Temperatur im Kühlschrank wird nicht gehalten. Wenn man den Regler am Thermostat dann ein wenig bewegt kühlt er wieder eine zeit lang (1-2 Tage) normal, dann wird es wieder zu warm im Gerät.
Das sieht für mich nach defektem Thermostat aus.

Neues Thermostat hab ich schon hier liegen. Ich stehe jetzt nur vor dem mechanischen Problem, die Verkleidung, hinter der der Lichtschalter, die Lampe und das Thermostat sitzt, ab zu bekommen. Die Kappe vom Drehregler konnte ich abziehen, aber weiter komme ich leider nicht. Da sind 4 Kunststoff-Laschen, die in der Seitenwand fest sind unter der Verkleidung zu erahnen. Aber so wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden.

Wie kriege ich die Verkleidung ab ohne sie gleich dabei zu zerstören ?

Die weiteren Schritte (Kapillarrohr usw) sind mir recht klar, nur an de Verkleidung komm ich nicht vorbei.

BID = 983647

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ist hinter dem Lichtschalter eine Schraube??

BID = 983661

Brackatz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg


Zitat :
derhammer hat am  1 Mär 2016 19:49 geschrieben :

Ist hinter dem Lichtschalter eine Schraube??


Ich hab da nichts gesehen. Prüf das aber noch mal.

BID = 983687

Brackatz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

Habe eben noch mal nachgeschaut.
Schrauben sind keine zu sehen.
Man kommt noch nicht mal an die Überwurfmutter vom Drehregler ran. Dazu müsste die obere Abdeckung erst mal weg.

BID = 983743

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Fotos machen

BID = 983793

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Zieh den Drehregler einfach mal ab. Darunter kommt mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit eine Schraube zum Vorschein, die das Thermostatgehäuse mit der Innenwand verbindet. Schraube lösen, Überwurfmutter lösen, nun sollte der Weg frei sein. Wenn ich da nicht richtig liege, bitte berichtigen, das hilft mir auch.

BID = 984272

Brackatz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

Sorry das ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe.
War Dienstlich unterwegs und hatte viel um die Ohren.

Gestern hab ich mich noch ein mal mit dem Kühlschrank beschäftigt und war erfolgreich

Die Schraube, mit der diese Verkleidung befestigt war, versteckte sich unter dem Kunststoffteil, welches den Türschalter betätigt. Das musste man mit ein wenig Kraft herausziehen und schon sah man die Schraube. Danach war alles ziemlich klar. Thermostat getauscht, Kiste läuft wieder, Problem gelöst.



Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899552   Heute : 4370    Gestern : 9164    Online : 384        16.4.2024    12:49
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,277035951614