Ariston Kombi okrf 2300

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: läuft und läuft und ...

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:33:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Ariston okrf 2300 --- läuft und läuft und ...
Suche nach Ariston

    







BID = 651452

kiam

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Leipzig
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : läuft und läuft und ...
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : okrf 2300
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

also wie schon geschrieben, ich habe keine Ahnung.

Ich habe die besagte Kühl und Gefrierkombi. Habe jetzt auch rausgefunden, dass da ein Thermostat vom Typ K59/2805 reingehört.
Und da geht es los.
Am Kühlschrank selber ist ein Kabel mit vier Adern (schw/br/bl/grglb). Das blaue Kabel geht direkt zur Beleuchtung. Das Grüngelbe kommt sicher an das Thermostat und müßte die Erde sein.
Nun habe ich am Thermostat ja verschiedene Möglichkeiten das schwarze und das braune anzuschliessen. Am Thermostat gibt es noch drei Anschlussmöglichkeiten. Bei der ersten steht eine "3" drauf in der mitte steht "2/6" und die dritte heist "4". Ich schätze in der mitte kommt das Kabel drauf was zum Lampenschalter geht, oder? Wo kommt aber nun schwarz und braun hin?
Ich habe mal eine gleine Grafik vom Thermostat angehängt, das macht es Euch vielleicht leichter


vielen Dank für Eure Hilfe



BID = 651658

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Immer langsam!

Was passierte denn beim Dauerlauf? Wurde der Innenraum saukalt oder blieb er ziemlich warm?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 651732

kiam

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Leipzig

Hallo,

er gefriert immer. Aber nur an der Rückwand und da nur oben. Da bildet sich immer oben ein ca 5cm hoher Eisstreifen, dieser ist in der linken oberen Ecke am extremsten. Das Eis ist immer nur oben.
Dafür ist das Gefriergut im Gefrierteil (das ist unten) steinhart.

Ich hoffe mit den Informationen kann man was anfangen.

Danke schonmal


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685953   Heute : 1847    Gestern : 12674    Online : 329        29.3.2024    6:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.41448903084