AEG Kombi - Electrolux

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kühlt zu wenig

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:21:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi AEG - Electrolux Kombi --- kühlt zu wenig
Suche nach AEG - Electrolux Kombi AEG Electrolux

    







BID = 893753

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt zu wenig
Hersteller : AEG - Electrolux
Gerätetyp : Kombi
Typenschild Zeile 1 : Santo AEG Z 91840-5i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Eltern haben einen Santo AEG Z 9 18 40-5i eine AEG-Electrolux Kühl- und Gefrierkombi mit 2 gertennt einstellbaren Temperaturen (LCD).

Da der Kühlteil nur noch auch 11° runter kam (eingestellt wren 8°) habe ich mich nach der Ursachenforschung gemacht und stellte fest, daß die obere der beiden Schubladen nicht mehr ganz hinein hing und deshalb wohl die Türe nicht mehr 100% zuging.

Also Schubladen raus und einen grösseren Eisberg entdeckt, diesen entfernt, trotzdem ging die Lade nicht ganz rein. Weiter gesucht und gesehen, daß hinter der Lade eine Abdeckung und ein kleiner Verdampfer ist, dieser Verdampfer war so vereist, daß die Plastikabdeckung schon gesprungen war

Also Abdeckung demontiert und den total vereisten Verdampfer mithilfe des Föns total enteist.

Nun wieder alles so gut es ging zusammengeflickt und die Schublade und die Türe gehen jetzt wieder 100% zu also eingeschaltet,..... nach 10h hat der Kühlteil erst 13° der Gefrierteil hat -18° ich denke der hat einen eigenen Kompressor,.....

Kann ich mit dem Fön den Kühlschrank (Verdampfer) kaputt gemacht haben oder war die Vereisung gar nicht der Grund warum nur noch 11° waren sondern ein anderer defekt ?

lg
TheSimpsons







BID = 893756

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

PNC Nummer angeben

BID = 897567

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol

Spät aber doch

PNC 925 703 677 - 04

Das Gerät kommt nach einigen Tagen auf die 8° aber wenn die Türe einige mal e auf/zu gemacht wird hat es sofort wieder >10°.

Trotzdem vereist der Verdampfer an der Oberseite komplett

Ein neuerlicher Abtauvorgang (diesmal ohne FÖN) ergab Dasselbe, komplett abgetaut, mit 21° gestartet nach 12h hat der Kühlschrank 11°


BID = 897610

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Kältemittelmangel.
Eigenrep. nicht möglich

BID = 897674

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol

OK, lt. Typenschild sind R600a mit 38g drinnen.

Habe einen Kältetechniker bei der Hand werde den mal fragen ob er R600a und die passenden Adapter hat.

DANKE und lg
TheSimpsons


BID = 897737

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Trockner muss erneuert werden....


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689901   Heute : 5799    Gestern : 12674    Online : 427        29.3.2024    12:21
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,822464942932