Tiefkühlzelle Kaputte

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:56:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kaputte Tiefkühlzelle

    







BID = 736794

heinii

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Schacht-Audorf
 

  


Hallo!
Ich habe eine Tiefkühlzelle hier stehen und sie funktioniert nicht mehr. Als absolute Elekroniklaie weiss ich natürlich nicht wie ich jetzt vorgehen soll. Lieber reparieren lassen oder nach einer Anleitung selbst schauen?

BID = 736806

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Willkommen im Forum!

Beschreibe mal genauer, was das für ein Ding ist, momentan kann ich mir nicht viel darunter vorstellen.


DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 736809

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Meiner erste Frage wär gewesen,was das nun mit "Grundlagen" zu tun hat.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Anmerkung von sam2:
Nichts, deswegen hab ich das Thema ja auch in die Dauerfrost-Abteilung verschoben.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 30 Dez 2010 11:42 ]

BID = 736928

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Bei mir wäre eine Tiefkühlzelle einfach ein Tiefkühlraum. Dieser hat normalerweise ein ganz normales Kompressoraggregat wie so ziemlich jeder Kühlschrank (bei uns ist der Kompressor sogar wassergekühlt).
Das Aggregat steht außerhalb der Zelle - in dieser ist der Verdampfer, welcher mittels Gebläsehilfe kalte Luft "ausspuckt".

Wenn du davon keine Ahnung hast, sollte sich das ein Kältetechniker anschauen.

ciao Maris

BID = 737085

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Eine Kühlzelle ist für gewöhnlich ein eigenständiger Kühlraum, der in einem größeren Raum oder auch im Freien steht.
Der Kondensator/Kompressor kann dann in diesem größerem Raum (bzw. im Freien) sein, also an der Außenwand der Kühlzelle - oder weiter weg (z.B. im Keller oder an der Außenwand des Hauptgebäudes, in einem Hof, Lichtschacht, etc.).

@ heinii
Du kannst entweder einen Kältetechniker bestellen (örtlicher Kälteanlagenbau-Fachbetrieb) oder mit unserer Hilfe erstmal selbst versuchen, den Fehler einzugrenzen. Einen elektrischen Fehler (z.B. am Thermostat oder Anlaufrelais) könntest Du evtl. selbst beseitigen, einen Fehler im Kältesystem grundsätzlich nicht.

Der Jahreswechsel ist natürlich ein denkbar schlechter Zeitpunkt für sowas. Allerdings kann man beim momentanen Wetter vielleicht die Kühlware übergangsweise im Freien lagern...

Wie eilig bzw. wichtig ist denn die Reparatur?
Kannst Du Bilder vom Tatort machen?


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693276   Heute : 9179    Gestern : 12674    Online : 595        29.3.2024    16:56
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0166602134705