Kälteleistung Kann

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:44:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kann Kälteleistung

    







BID = 514829

helagaui

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Bosch
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Ihr Lieben,
es geht um ein schon etwas betagten Gefrierschrank. Das Gerät ist von Bosch und wurde mit einem Kühlschrank als Kühl-Gefrierkombination vor ca.: 25 Jahren angeschaft.
Da kürzlich das Thermostat defekt war ( Kompressor lief ständig ) und erfolgreich getauscht wurde steht das Gerät jetzt bei einer Freundin.
Es fällt allerdings auf, dass die eingestellte Temperatur (-25°C) nach 5 Betriebstagen noch nicht erreicht wurde. Nun meine Fragen an die Profis:
Wie lange braucht es für gewöhnlich bist die tiefste Temp. erreicht wird. (Temp. schaltet in Stellung KALT (6) bei -32°C aus)?
Das Gerät wurde nicht liegend transportiert!
Ist es möglich, dass aufgrund des Alters des Gerätes Kühlmittel aus dem Kreislauf " Ausdiffundiert" ist und deshalb die Kälteleistung abnimmt?
Das Gerät "zieht" eine Leistung (natürlich nur bei laufendem Kompressor) von ca.: 85 VA. Ist das im Rahmen?

Also vielen Dank an alle Fachleute

Liebe Grüße helagaui

[ Diese Nachricht wurde geändert von: helagaui am 11 Apr 2008 14:12 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: helagaui am 11 Apr 2008 14:14 ]

BID = 514833

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Es fällt allerdings auf, dass die eingestellte Temperatur (-25°C) nach 5 Betriebstagen noch nicht erreicht wurde
Hast du das mal mit einem gewöhnlichen Thermometer kontrolliert? Vielleicht hast du immer noch ein Problem mit dem Thermostaten.

Das Kältemittel verschwindet nicht durch Diffusion. Da wird alles gelötet und geschweisst.
Wenn, dann ist wirklich eine Undichtigkeit, z.B. ein Haarriss, im Spiel.



_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 514837

helagaui

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

Hallo perl,
in der Tür des Gerätes befindet sich ein eingebautes Bimetallthermometer. Es zeigt nach den besagten 5 Tagen min.-18 °C an.
Der Kompressor lief auch die ganze Zeit durch. (Rote Leute an) Dreht man das Thermostat in eine höhere Temp. Einstellung, z.B. Stellung 1 dann geht der Kompressor aus. Das Thermos. scheint also zu funzen. Im "Beipackzettel" zum Thermostat steht, dass der Fühler min. 150mm mit dem Gefrierraum, bzw. dem Verdampfer in Kontakt stehen muß. Das ist erfüllt. Der Rest des Kapillarrohres ca.: 300mm ist schön aufgerollt im Bodenhohlraum "verpackt". Ich könnte natürlich mal mit einem Digi-Thermometer die Temp am Verdampfer und im Kühlraum messen, bzw. vergeilchen.

Grüße helagaui


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917373   Heute : 2268    Gestern : 9237    Online : 675        18.4.2024    10:44
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0175330638885