Siemens Truhe GS26V420/02

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät läuft nicht korrekt an

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:45:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Truhe Siemens GS26V420/02 --- Gerät läuft nicht korrekt an
Suche nach Siemens

    







BID = 702299

hank_x

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wandlitz
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Gerät läuft nicht korrekt an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : GS26V420/02
FD - Nummer : FD8602
Typenschild Zeile 1 : 00499
Typenschild Zeile 2 : 256020334048004993
Typenschild Zeile 3 : 9000104221
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

seit gestern Abend hat unser Tiefkühler ein Problem.
Er steht auf Fehler, was ja auch heisst, dass die Temperatur nicht erreicht wurde.

Schalten wir ihn aus und wieder ein, versucht er kurz anzulaufen schaltet sich dann aber noch gut 5 Sekunden mit einem leichten Schütteln wieder ab.

Das wiederholt sich dann in regelmässigen Abständen.

Anzeige/Display funktioniert.

Meine Frage:

Hat jemand eine Idee was das sein könnte und würde sich dabei nich eine Reparatur lohnen?
Das Gerät ist schon mehrere Jahre alt und ein vergleichbares Gerät würde uns neu 500 Euro kosten. Siemens will sich morgen bei uns melden um uns einen Termin zur Reparatur geben. Wir wollen halt bloss nicht noch mehr Geld ausgeben um dann zu erfahren, dass eine Reparatur eigentlich unwirtschaftlich ist.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat.

Vielen Dank
hank

BID = 702439

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Das hört sich so an, als wenn das Anlaufrelais nicht in Ordnung ist. Sollte dies defekt sein, lohnt sich noch eine Reparatur. Sollte es was anderes sein, wird es unrentabel. Wenns ein guter KD ist, wird er das auch sagen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 703127

hank_x

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wandlitz

Hallo DMfaF

und auch gleich mal vielen Dank.
Nun war der Monteur da und hatte die gleiche Vermutung wie Du.

Natürlich hatte ich Pech! Das Relais war in Ordnung aber der Motor vom Kompressor ist wohl fest.

Also haben wir gleich einen neuen bestellt. Manchmal sehnt man sich noch nach Grossmutters Zeiten zurück - da liefen Geräte und liefen ... und liefen. Manche heute noch ... naja.

Nochmals vielen Dank für deinen Tip - war total korrekt.

cu

BID = 703183

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Schade das Ihr schon einen neuen bestellt habt.

Hatte das zuletz bei einem AEG, ähnliche Symptome.

Ursache waren 2 defekte Kondensatoren auf der Steuerelektronik, zusammen für 0,58,-

Fehlersuche:
Den Kompressor direkt an die 230V anschließen, läuft er dann einwandfrei kann der es ja nicht sein.
Also Verkabelung geprüft, alles O.K.
Bisserl in Foren gelesen, die 2 C´s getauscht und das Ding ging wieder.
(Die sind Teil eiens Kondensatornetzteils welches die Regelelektronik versorgt)

Gruß

Roland

BID = 703266

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hoffentlich hast Du dir einen KV machen lassen!!! Sonst könntest Du dich bei der Rechnung auf den Hintern setzen!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687689   Heute : 3583    Gestern : 12674    Online : 414        29.3.2024    9:45
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,50670909882