Liebherr Truhe GSN 2926

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Temperatur fällt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:31:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Truhe Liebherr GSN 2926 --- Temperatur fällt
Suche nach Liebherr GSN 2926 Truhe Liebherr 2926 Temperatur fällt

    







BID = 702293

dannym

Doppelanmeldung daher gesperrt
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Temperatur fällt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2926
S - Nummer : 0970776-00
Typenschild Zeile 1 : 361344
Typenschild Zeile 2 : Baujahr 2000 oder noch früher
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mitten in der Hitzewelle der letzen Tage hat das Gerät angefangen immer mehr die Temperatur zu verlieren.
Von den eingestellten -14 Grad ging es runter auf -7 und am nächsten Morgen auf -5. Teilweise war das Gefriergut ganz unten etwas weich.(Auch vorher hatte das Gerät selten mal in wochenlangen Abständen einen kleinen Temperaturalarm von dem er sich aber gleich wieder erholte.)

In den Lüftungschlitzen des Moduls über den Schubladen war schon viel Eis zu sehen und das Modul wurde durch das Eis auch schon nach unten gedrückt, sodass die oberste Lade fest klemmte.

Das Gerät wurde dann in der Früh bei 30 Grad Wohnungstemperatur augeschaltet und abgetaut. Am späten Nachmittag war er innen trocken und wurde wieder einegschaltet.

Komisch was nur als ich irgendwann am Nachmittag hinten in die Ablaufschale gesehen habe diese staubtrocken und nur mit einer dünnen Schicht aus Bröseln und kleinen Plastikresten befüllt war. Hinten im Schlauch sieht man etwas rötliches, das bis kurz vor dem letzen Knick reicht und dort in einem dunkelbraunen Kreis endet.

Nach dem Wiedereinschalten wurde bis spät in die Nacht keine Temperatur angezeigt. Trotzdem wurden in eine etwas Lade neues Gefriergut eingelegt. Die Innentemparatur nach ein 6 Stunden war +7 Grad.
Heute Mittag hatte das Gerät immerhin -1 Grad.


Hat noch jemand eine einfache Idee zum Testen oder Reparaturservice oder zu alt und Neukauf?

BID = 702438

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Du solltest mal hinten am Gerät das schwarze Gitter kontrollieren! Diese sollte sauber sein und gleichmäßig sehr warm sein bis zum Trockner (Zigarrenähnliches Teil). Bekommt der Kompressor noch genug Luft?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 702495

dannym

Doppelanmeldung daher gesperrt

Das schwarze Gitter habe ich damal gleich als erstes enstaubt, aber ohne eine Verbesserung. Warm ist es auch.
Den Lüfter im Inneren hört man wenn die Tür einen Spalt offen ist.
In den Lüftungschlitzen des Moduls sieht man auch schon wieder viel Eis.

Wie ich das mit dem Kompressor und der Luft testen soll weiß ich aber nicht?

Mittlerweile hat sich da leere Gerät bis immerhin -5 Grad runter gearbeitet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dannym am 19 Jul 2010 14:47 ]

BID = 702581

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Warm oder sehr warm bis zum Trockner?

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 702641

dannym

Doppelanmeldung daher gesperrt

Falls der Trockner diese ca. 10cm lange daumendicke Stelle der Kupferleitung ist, kann ich dazu nix mehr sagen, denn auf anraten des Kundendienstes sollen wir das Gerät jetzt mal für zwei Tage abtauen lassen.

Aber wenn wir schon bei dickeren Stellen sind. Weiter drüben gibt es eine blanke, dickere Kupferleitung die weiter oben in einer Schleife hinter dem schwarzen Gitter verschwindet und erst dort ins Gerät mündet .

Auf dieser Leitung sitzt ganz unten so ein Stück weiches, schwarzes Plastik.
Es sieht aus als hätte man da auf ein paar cm Breite so zwei Rollen Isolierband aufgewickelt.
Dieses Plastik schein teilweise geschmolzen zu sein. Auf dem Boden darunter befindet sich nämlich ein kleiner Haufen geschmolzenes Plastik.

(Fast darunter sitzt auf einer anderen dünneren Leitung ein anderes Plastikstück das aber aus Hartplastik ist.)

BID = 702651

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Wie wäre es mit einem Foto?

BID = 702669

dannym

Doppelanmeldung daher gesperrt

Nee geht nicht, ich bin länger nicht zu Hause.

Die Frage ist eher warum da unten, mitten auf den Kupferleitungen überhaupt Plastikteile sitzen?
Und ob die Tatsache, dass eine davon teilweise geschmolzen ist ein Hinweis auf zu heiße Kupferleitungen ist?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: dannym am 20 Jul 2010  9:29 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689260   Heute : 5156    Gestern : 12674    Online : 510        29.3.2024    11:31
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.224920034409