Liebherr Truhe GSN 2005

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:49:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Truhe Liebherr GSN 2005

    







BID = 512824

kuna

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wolfurt
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2005
Typenschild Zeile 1 : 300601
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich suche eine Leistungsplatine für oben angeführtes Gerät da bei Liebherr direkt keine mehr zu bekommen ist.
Vermutlich ist auf dieser das Relais defekt.
Wegen einem Schaltplan habe ich bei Liebehrr auch schon nachgefragt,war leider auch keiner zu bekommen.
Die Störung wirkt sich so aus, daß der Gefrierschrank dunkel ist, nur wenn ich den Einschaltknopf dauernd drücke läuft der Kompressor und die Elektronik.Aber dann kühlt er ab bis auf 34 Grad minus.
Hatt vieleicht von euch jemand eine Idee?.
Vielen dank im voraus

BID = 512830

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  


Zitat :
Gerätetyp : GSN 2005


Index?

BID = 513134

kuna

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wolfurt

Hallo Alexis

Was ist den mit Index gemeint?

BID = 513219

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn


Zitat :
kuna hat am  4 Apr 2008 07:15 geschrieben :

Hallo Alexis

Was ist den mit Index gemeint?


Alle Daten vom Typenschild!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 513325

kuna

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wolfurt

So jetzt habs ich auch gefunden.

Hersteller Liebherr
Gefrierschrank GSN2005
Index 1
Typ 3 0060 1
Made in Germany 10.610.565.4

Schrank ist Stromlos wenn ich den kleinen Einschaltknofpf reindrücke beginnt der Kompressor zu laufen.
Die Warnanzeige meldet zu hohe Temperatur "alles ok".
Sobald ich den Knopf den ich mit dem Kugelschreiber reindrücken muss loslasse,ist alles wieder tot .
Habe dann einen Zahnstocher reingeklemmt und der Gefriehrschrank hat dann bis auf 34 Grad abgekühlt.
Was kann das sein.

BID = 513458

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
Du hast, mindestens, 2 Probleme.
1. Eintaster defekt.
2. Relais defekt.
3. Könnte noch der Fühler defekt sein.
Wenn Du es Dir zutraust, wechsel das Relais und Betreib den Taster erst einmal weiter mit dem Zahnstocher.
Wenn sich der GSN dann innerhalb einer Woche wieder auf seine eingestellte Temperatur einpegelt, dann wars das. Liegt er aber immer noch bei -34° Muß der Fühler auch gewechselt werden.

BID = 513467

kuna

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wolfurt

Hallo Alexis

Daß zur selben Zeit ein Drucktaster und ein Relais kaputt gehen kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn jemand einen Schaltplan hätte dann würde mir daß sicherlich weiterhelfen.

BID = 513477

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Na, dann Wechsel, oder Überbrück, doch einfach erst mal den Drucktaster.
Oder fang mit dem Relais an.


Zitat :
Wenn jemand einen Schaltplan hätte dann würde mir daß sicherlich weiterhelfen


Den hätte ich auch gern.

Hast Du nicht einen
Zitat :
Kenntnis : Artverwandter Beruf
?
Dann überlege mal, was so ein Kleiner Drucktaster (Plastik) nach 15 Jahren Betrieb macht, wenn man Ihn mehrmals betätigt?
Bis jetzt haben wir nur polemisiert.
Wenn Du nicht anfängst, Deine, von mir festgestellten, Probleme in den Griff zu bekommen, können wir uns jeden weiteren Smalltalk sparen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689491   Heute : 5387    Gestern : 12674    Online : 462        29.3.2024    11:49
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.021064043045