AEG Gefrierschrank Gefriertruhe  75200 GA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:07:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Gefrierschrank AEG 75200 GA --- Kühlt nicht
Suche nach Gefrierschrank AEG Kühlt nicht

    







BID = 936186

Jessi75

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 75200 GA
S - Nummer : 922035240
FD - Nummer : 60409267
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben.

Nach einem Umzug und langem ungenutzten Stehen, wollten wir unseren Gefrierschrank wieder in Betrieb nehmen. Vor dem Umzug hat er einwandfrei funktioniert. Jetzt leider nicht mehr...

Wir haben ihn eingesteckt, der Kompressor läuft, das Display zeigt 15 Grad an (ich schätze, das passt in etwa mit der Temperatur im Keller), die grüne "on-off" Leuchte brennt, die Superfrost-Leuchte leuchtet und die Rote Alarm Leuchte leuchtet. Über die +/- Taste lässt die Temperatur sich allerdings nicht verändern.

Es "weht" auch keine Luft im Gefrierschrank. Der Schrank läuft jetzt seit ca. 2 Stunden ohne dass sich irgendetwas verändert hat. Der Kompressor ist warm, ansonsten tut sich nichts.

Muss man länger warten bis das Gerät anfängt zu kühlen?
Woran könnte es liegen, dass das Gerät nicht kühlt? Mein Bruder ist Elektriker und wird es sich die Tage mal ansehen, er hat aber von Haushaltsgeräten im Speziellen auch keine Ahnung.
Lohnt es sich für ein fast 10 Jahre altes Gerät noch, einen Techniker von AEG kommen zu lassen?

Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

DANKE!

BID = 938141

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hallo Jessi75,

Wie wurde das Gerät transportiert?

MfG
Maxx24


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921947   Heute : 6849    Gestern : 9237    Online : 475        18.4.2024    20:07
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,103428840637